• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

saure lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saure lebensmittel

    ich habe oft ein blasenentzündung, muß den harn (das blasen milieu) sauer halten. durch welche nahrungsmittel ist das möglich?


    zitrusfrüchte darf ich wegen einer allergie nicht essen, auch keine preiselbeeren. was gibts da für alternativen?

    danke! michaela


  • RE: saure lebensmittel


    Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber viel Fleisch oder Fisch und wenig Gemüse essen, bis das Problem gelöst ist.

    Die Alternative, gar nichts essen, weil dann Ketone, die auch sauer sind, entstehen, ist nicht unbedingt zu empfehlen.

    Kommentar


    • RE: saure lebensmittel


      ob ein lebensmittel sauwer schmeckt, also z.b. fruchtsäure enthält, hat nichts mit dem ph des harns zu tun

      Kommentar


      • RE: saure lebensmittel


        der arzt meinte, dass ich das blasenmilieu sauer halten muß. weiss nicht, ob da der harn zwangsweise auch sauer sein muß. such jetzt nur nach alternativen zu zitrusfrüchten...
        danke

        Kommentar



        • RE: saure lebensmittel


          "der arzt meinte, dass ich das blasenmilieu sauer halten muß"

          und wie du das anstellen sollst, hat er nicht gesagt?

          Kommentar


          • RE: saure lebensmittel


            Besorg die Vitamin C PULVER. dann 2-3 mal am Tag eine Messer spitze in Wasser auslösen und trinken.

            Kommentar


            • RE: saure lebensmittel


              ja doch hat er schon gesagt, sein tipp war orangen, zitrone, preiselbeersaft (ganz gut gegen blaseninfekte), aber das alles darf ich wegen neurodermitis nicht essen.

              deshalb die frage hier... lg

              Kommentar



              • RE: saure lebensmittel


                wie gesagt vitamin c pulver macht den harn auch sauer und wirkt gegen blasenentzündungen. Wenn du reines vitamin c verlangst, dann bist du dagegen auch nicht allergisch( auch wenn du sonst gegen vitamin c lieferanten allergisch bist).
                ansonsten hat es mir auch geholfen mich einfach nur ausgewogen und vitamin reich zu ernähren, auch wenn das mit einer oder mehreren allergien schwer ist( habe selber mehr als genug davon).
                dann natürlich versuchen stress zu vermeiden. ist natürlich schwer.
                die füße, blasen- und nierengegend immer warm halten, also nicht modisch bauchfrei im winter rausgehen.
                und nach dem geschlechtsverkehr immer aufs klo gehen.


                das sind die sachen, die mir bis jetzt geholfen haben

                Kommentar


                • RE: saure lebensmittel


                  Hallo michaela123!
                  Da fällt mir noch was ein. Ich hatte früher auch ständig Blasenentzündungen. Immer wenn ich die Regel hatte. Als ich dann angefangen habe statt Binden Tampons zu benutzen, waren sie weg. Daher vermute ich, dass das von diesen ekligen nassen Binden kam.
                  Vielleicht hilft dir das ja.
                  Tonttu_e

                  Kommentar


                  • RE: saure lebensmittel


                    tampons nehme ich schon, danke.

                    und auch danke an alle anderen, die hier tipps gaben! alles liebe michi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X