• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelenke unterstützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelenke unterstützen

    hallihallo,

    ich bin sportkletterer und klettere etwa 3-5 mal die woche, was sehr stark den gesamten sehen, gelenk und muskelapparat beansprucht wie kann ich zb. einem erhöhtem knorpelverschleiss vorbeugen bzw. mein training unterstützen? im moment trinke ich einfach seeehr viel (ca 4-7 liter tgl.) wasser mit den JA! Vitamin brausetabletten aus dem HL, wobei ich immer eine multivitamin mit einer anderen "art" in 0.5l kombiniere. an essen kommen bei mir eigentlich nur nudeln mit spinat, reis oder essen vom thai mit wenig öl auf den tisch. taugt denn gelatine zur unterstützung von knorpeln und sehenen? hab glaube ich mal sowas gehört...

    mfg camilotto


  • RE: gelenke unterstützen


    Sehen, Bänder Knorpel und Muskel sind Strukturen, die sehr viel Proteine enthalten. Gelatine besteht zu ca. 80% aus Proteinen und kann daher als Ergänzung zu deiner hauptsächlich auf Kohlenhydraten basierenden Ernährung hilfreich sein. Wenn du regelmäßig Fleisch oder Fisch isst, kannst du dir die Gelatine sparen.

    Für ein gesundes Bindegewebe brauchst du auch noch Kieselerde (z.B. aus ungeschälten Kartoffeln) und Vitamin C und Vitamin A (Knorpelaufbau).



    Kommentar


    • RE: gelenke unterstützen


      Ist das die ganze Ernährung? Dann sind vielleicht nacher die Knorpel in Ordnung, aber der Rest geschädigt. Und die Vitaminpillen würde ich lieber weglassen. Entweder, man nimmt was gesundes zur Ergänzung oder isst viel Obst und Gemüse. Aber die synthetischen und isolierten Vitamine können z.T. eher schaden als nützen.

      Kommentar

      Lädt...
      X