• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat

    Ich weiss nicht mehr weiter!

    Kann mir bitte mal jemand erklären, wieso ich nur am Bauch u. oberhalb der Hüfte zunehme?
    Statt mal an den , Brust, Armen, Beinchen oder äussere Oberschenkel??
    Immer nur diese mitte, dazu habe ich auch noch einen kurzen Oberkörper wo es noch mehr auffällt.
    Ich möchte doch gerne etwas zunehmen, aber nicht in "der Mitte" des Körpers :´(


  • RE: Brauche Rat


    du warst magersüchtig, ne?
    bei manchen sind die fettgewebe eben im körper verteilt bei anderen liegen sie eben in der hüfte- bauchregion. niemand wird dich weniger mögen, wenn du am bauch dicker bist als jetzt. was heißt schon dick? ich würde bei dir sagen....NORMAL!
    alles liebe
    hellena

    Kommentar


    • RE: Brauche Rat


      Hi,

      leider ist das Veranlagungssache. Dem etwas gegensteuern kannst Du mit gezieltem Training in einem guten Fitness-Studio.

      Viel Erfolg und liebe Grüße!
      Monsti (leider überall gleich dürr)

      Kommentar


      • RE: Brauche Rat


        Hallo HilfeW,
        wir sind Kinder der Evolution, folglich müssen wir uns damit abfinden daß subkutantes Fett bei uns Männern am Bauch,
        bei euch Frauen vorzugsweise an Hüfte, Gesäß, Oberschenkel, Bauch und Brüsten zu finden ist. Wir lieben euch so wie ihr seid!
        Gruß oldiegerd

        Kommentar



        • RE: Brauche Rat


          Hallo

          Nein, ich war nicht magersüchtig. Hatte nur wg. Stress soviel abgenommen, dass ich Untergewicht bekam..

          Nach der beschreibung von oldiegerd, bin ich
          dann wohl ein Kerl :´-(

          Kommentar


          • RE: Brauche Rat


            Hallo!
            Mir hat man gesagt, dass man nach Untergewicht erst am Bauch zunimmt, sich das erst später wieder verteilt. Leider weiss ich nicht, ob man das nur Essgestörten erzählt, damit sie nicht ausrasten oder ob da echt was dran ist. Allerdings meine ich, dass vielleicht was dran sein könnte. Logisch wäre ja, dass der Körper erst als Reserve Fett ansetzt und dann erst Muskeln aufbaut.
            Aber am besten ist, sich zu mögen wie man ist, denn wenn du jetzt den Fehler machst, dass du gegen deinen Körper arbeitest, hast du damit nichts gewonnen, sondern nur verloren. Sonst führ doch mal ein Ernährungstagebuch, dann kannst du vielleicht genauer sehen, ob sich nicht vielleicht doch was an deiner Ernährung geändert hat. Weniger Bewegung macht auch sehr viel aus. Aber mach dich nicht verrückt deshalb.
            Wenn du wirklich so viel zunimmst und sich an deiner Lebensweise nichts geändert hat, lass doch mal deine Schilddrüse untersuchen!
            Liebe Grüsse!
            Tonttu_e

            Kommentar


            • RE: Brauche Rat


              Es könnte schon stimmen, dass man nach Untergewicht erst mal am Bauch zunimmt. Bei Magersüchtigen hat man zeigen können, dass sie vermehrt das in der Nebenniere produzierte Stresshormon Cortisol ausschütten. Eine Überproduktion dieses Hormons kann zu einer sogenannten Stammfettsucht führen, d.h. das Fett hauptsächlich am Körperstamm und nicht an Armen und Beinen gespeichert wird.

              Du warst zwar nicht magersüchtig, aber eben untergewichtig und gestresst. Deine hormonelle Situation wird sich im Laufe der Zeit wieder normalisieren. Bis dahin würde ich mich an Monstis Rat halten und zusätzlich versuchen, Stress zu vermeiden.

              LG, Sheila

              Kommentar


              Lädt...
              X