• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ogliofructose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ogliofructose

    Ich hab mir ein Müsli gekauft, in dem "Ogliofructose" drin ist. Hinten auf der Packung steht nur dass es ja angeblich sehr gesund sein soll usw.

    Aber was ist Ogliofructose eigentlich genau?
    Was bewirkt es oder wieos ist es gesund?

    Danke schonmal! : )


  • RE: Ogliofructose


    hallo!
    oligofructose ist ein ballaststoff. ich nehem zb immer "darm-aktiv" kautabletten, die auch oligofructose enthalten.
    ich nehme an, dass es ein pflanzlicher ballaststoff ist, ( wegen fructose)
    vg colakracher

    Kommentar


    • RE: Oligofructose


      das ist grundsätzlich richtig

      am anfang steht inulin, das aus zichorienwurzeln extrahiert wird wie zucker aus der rübe. und das wird dann enzymatisch abgebaut, also in einer fermentation in kürzere ketten zerlegt (ähnlich wie die menschliche verdauung stärke in glukose zerlegt)

      Kommentar

      Lädt...
      X