• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrolliert essen - Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolliert essen - Wie?

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre, 1,70m groß und wiege momentan 60kg. Damit bin ich total zufrieden, es ist mein Wunschgewicht. Ich habe in den letzten Monaten Sept-heute ca. 15kg abgenommen unter anderem auch dadurch weil sich mein Freund von mir getrennt hat und ich ziemlichen Streß mit dem suchen einer neuen Wohnung etc. hatte.
    Nun fühl ich mich total wohl, versuche auch regelmäßig Sport zu machen, joggen und allg. Fitness.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich schaffe es einfach nicht wenn ich allein bin "normal" zu essen. Entweder esse ich zu wenig oder nichts oder ich esse viel zu viel und unkontrolliert. Allerdings wenn ich in Gesellschaft bin, esse ich ganz normal. Das kommt nicht von heute auf morgen, sondern ist eigentlich schon immer so gewesen, auch als ich noch zu Hause gewohnt habe. Wie kommt das und wie schaffe ich es einfach 3 Mahlzeiten am Tag zu essen, die weder zu wenig noch zu viel sind? Führe auch ein Essprotokoll, trotzdem geht es nicht. Ich will einfach die 60kg halten, weil ich mich dadurch sehr wohl fühle und natürlich Angst davor wieder so auszusehen wie ich es früher getan habe.

    Für eure ernsthaften Antworten danke ich euch schonmal.


  • RE: Kontrolliert essen - Wie?


    Guten Tag,

    da Du ja nicht an Übergewicht leidest, wohl auch nicht an Untergewicht, würde ich ganz einfach auf Deinen Körper/Magen hören. Wie ist es denn, wenn Du einfach anstelle der 3 großen 5 kleine Mahlzeiten zu Dir nimmst? Vielleicht bekommt Dir das besser.

    Ich glaube auch, wenn sich erstmal Dein Streß gelegt hat, daß es Dir dann wieder besser schmeckt, das wünsche ich Dir auf jeden Fall!

    Schönen Abend noch!

    Gruß

    GG



    Kommentar


    • RE: Kontrolliert essen - Wie?


      Hallo!

      Meiner Frau geht es so ähnlich wie Dir. Sie hat Essattacken mit Schokolade. Während dem Essen geht es ihr super und eine Minute danach fällt sie in ein seelisches Tief. Ich rate Dir, dass Du zu Deinem Hausarzt gehst und Dich von Ihm beraten lässt. Mach kein Tabuthema draus...

      Viel Glück
      Eric

      Kommentar


      • RE: Kontrolliert essen - Wie?


        hallo,dieses "problem"trifft auch auf mich zu,nach trennung,gewicht verloren und einmal "fressattaken"habe und an einem anderen Tag,esse ich so gut wie nichts,ich frühstücke auch nicht wirklich und desswegen wirkt sich das sehr auf meine Haut aus...lg s.

        Kommentar


        Lädt...
        X