• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich

    Hallo

    Ich will bis ende 2005 mindestens 20 kg abnehmen. Bei meinem Übergewicht müssten es zwar fast 30 kg sein aber fürs erste Ziel reichen 20 bis ende jahr.

    Nun würde ich gerne wissen ob ich mit meinem Plan ausreichend esse und damit auch abnehmen kann?

    Morgens ca. 7uhr:
    1 Banane
    1 Joghurt 0.1% fett

    Zwischenmahlzeit:
    1 Scheibe Vollkornbrot

    Mittagessen:
    Gemüse und Früchte

    Zwischenmahlzeit:
    1 Joghurt

    Abendessen
    1. Portion Kohlenhydrate
    1. Portion Früchte oder Gemüse

    Trinken ist ja wichtig und somit jeden Tag mindestens 2 Liter.

    Dazu kommt dass ich am Mittag keine warme Mahlzeit zu mir nehmen kann und diese deshalb auf den Abend verschiebe.

    Sport 2 bis 3 mal in der Woche Walken oder Radfahren auf Hometrainer.

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.



  • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


    Hallo Eyeshadow,

    für mich klingt Dein Plan ganz optimal, zumal Du ja auch Sport treiben willst. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Dein Vorhaben. Hoffentlich hast Du keine Probleme mit der Verträglichkeit von Obst. Bei meiner Trennkost-Diät vor 4 Jahren habe ich 7 Kilo verloren und habe abend immer eine kohlenhydrathaltige Mahlzeit zu mir genommen, denn dann war ich wenigstens gesättigt und konnte ohne Hunger schlafen gehen. Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


      Hallo,

      hier im Forum wurde von Frau Dr. einmal erwähnt, dass es besser wäre, sich auf 3 Mhalzeiten am Tag zu beschränken, anstatt zwischendurch noch etwas zu essen.

      Begründung war meine ich:
      Sobald man etwas außer Wasser zu sich nimmt, wird Insulin ausgeschüttet, dass die Fettverbrennung verhindert und es wird sich dann erstmal dem Mageninhalt zugewendet.

      So ähnlich war das.

      Bitte um Bestätigung aber nochmal hierfür ;-)

      gruß
      marie

      Kommentar


      • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


        Hallo!

        Wie ich sehe willst es schon mal vom Kopf aus, aber das reicht noch alleine nicht.
        So wie Du Deinen Plan beschrieben hast, wirst Du nicht Fett abbauen können, da Du kein Protein zu Dir nimmst. Du brauchst Protein zum Abnehmen, ansonsten baust Du nur Muskelmasse ab.
        Ich weiß wie es geht! und ich weiß wie Du es schaffen wirst! Wenn Du willst kannst Du mich anrufen und ich sage Dir wie es geht.
        Die 20 kg, schaffst Du in 6 -7 Monaten, garantiert!
        Liebe Grüße
        Marion
        0699/15335493

        Kommentar



        • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


          Ich habe mal darauf eine zeitlang geachtet,´wie sich mein Gewicht verändert,wenn ich viele Portionen esse oder halt nur 3.Hab festgestellt,dass es bei mir egal ist,darf nur abends nix essen.)-: Außer Gemüse,aber das paßt schon.
          Lg

          Kommentar


          • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


            In Joghurt ist doch Protein! Ich sehe das Problem woanders, nämlich darin, dass es möglicherweise doch zu wenig ist und der Stoffwechsel auf Sparflamme geht und der Körper kein Fett mehr verbrennt, vor allem wo noch Sport dazu kommt. Ausserdem würde ich am Mittag noch eine Scheibe Brot mit Schmierkäse oder so essen, damit die Vitamine aus dem Salat auch aufgenommen werden. viel hängt natürlich auch davon ab, wie gross die Portion am Abend ist. Gegen mageres Fleisch oder Soya spricht auch nichts, eben wegen der Proteine, ausserdem sättigt es gut.
            Viel Erfolg beim Abnehmen!

            Kommentar


            • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


              Das sind aber zu WENIG Proteine. zB. ich, ich bin 1,72 cm, wiege 53 kg. und bräuchte zum abnehmen 74g Proteine pro Tag, !!!! Ich weiß es denn ich habe so abgenommen.
              lg
              Marion

              Kommentar



              • RE: Mind. 20kg abnehmen auch an Frau Friedrich


                Und wo sind viele Proteine enthalten? Ausser in teueren Shakes?

                Kommentar

                Lädt...
                X