• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Kaffee??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Kaffee??

    Guten Morgen an alle...

    Kann mir bitte jemand helfen :-)??

    Wollte gerade die kcal von meinem tägliche Frühstück ausrechnen, allerdings habe ich beim Kaffee ein kleines Problem...

    Komme aus Italien und verstehe euern Unterschied zwischen: Milchkaffee 1 Tasse, Latte macchiato und Kaffee mit Milch 1 Tasse nicht so recht...
    Es handelt sich ja eigentlich immer um Kaffee mit Milch, nur erhalte ich bei Eingabe vom (immer den selben) Gewicht ganz unterschiedliche kcal....

    Vielen Dank für eure Antworten

    Noch einen schönen Tag und LG
    ManU.


  • RE: Unterschied Kaffee??


    Hallo ManU,
    ich denke der Unterschied liegt in der Menge der Milch, die ja die eigentlichen Kalorien enthält, Kaffee selbst hat ja wohl kaum (oder keine?) Kalorien.
    Im Kaffee mit Milch ist wohl am wenigsten Milch und folglich auch die wenigsten Kalorien drin. Nicht ganz sicher bin ich mir aber bei Latte macchiato und Milchkaffee, vermutlich tut man aber in den Latte noch mehr Milch hinein, oder? Das müsstest Du als Italienerin besser wissen ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Kommentar


    • RE: Unterschied Kaffee??


      Wir in Italien trinken Latte macchiato, capuccino, Macchiato, Espresso, Espresso lungo ... Milchkaffe habe ich wirklich noch nie bestellt ;-)...

      Daraus schließe ich, dass, wenn ich die kcal der Milch berechne, dann bekomme ich ein genaueres Ergebnis, denn laut dem Kalorienrechner hat Kaffe keine Kcal...

      auf jeden Fall, danke für deine rasche Antwort...
      LG

      Kommentar


      • RE: Unterschied Kaffee??


        Kalorien von der dem Kaffee hinzugefügten Menge Milch und Zucker errechnen.

        Kommentar



        • RE: Unterschied Kaffee??


          Kaffee mit Milch= ganz normaler Kaffee mit Milch. (kcal weiß ich nicht)
          Latte macchiato= Geschäumte Milch(ca.1/8l) mit Espresso(125ml) ca. 74kcal
          Milchkaffee= Geschäumte Milch(ca.1/8l) mit heißen schwarzen Kaffee (125ml) ca.74kcal

          Kommentar


          • uppss...


            sotty
            Latte macchiato= 1/8 l Milch und 75ml Espresso (ca.74kcal)

            Kommentar


            • RE: uppss...


              ich meinte sorry... nicht sotty...ach was red ich heut....

              Kommentar



              • RE: uppss...


                hatte mich schon ein wenig über deinen riesenespresso gewundert. meine espressotassen sind kleiner ;-)

                mit "schwarzer kaffee" meinst du wahrscheinlich die filterbrühe, die jeden österreicher beim ersten besuch eines deutschen cafes erschauern läßt?

                ;-)))

                (nicht, daß das was mit kalorien zu tun hätte oder den deutschen echte kaffeeunkultur bescheinigen sollte - war ein scherz)

                Kommentar


                • DU...



                  "mit "schwarzer kaffee" meinst du wahrscheinlich die filterbrühe, die jeden österreicher beim ersten besuch eines deutschen cafes erschauern läßt?"

                  ich meinte den italienischen Kaffee, der ist etwas stärker.

                  beim Kaffeeautomaten gibt es drei Sorten von Kaffee. der normale, der mittlere (etwas stärker-also der italienische) und der Espresso.
                  Also keine Brühe sondern echt lecker, hmmmm.....

                  Kommentar


                  • RE: DU...


                    ah, du meinst also schon kaffee aus der espressomaschine, wie es in österreichischen kaffeehäusern (heutzutage) üblich ist

                    wir unterscheiden (grob gesagt) einen mokka (oder espresso), kleinen und verlängerten. d.h., jeweils die gleiche menge kaffeepulver, aber wenig, "normal" und mehr wasser

                    dein "schwarzer kaffee" dürfte also dem großen schwarzen entsprechen. ein großer brauner wäre dann dieser kaffee mit einem portionspäckchen kaffeeobers, und der von dir beschriebene milchkaffee (milch und kaffee 1:1) wäre dann wohl eine melange, oft und gern auch als häferl- oder hauskaffee bezeichnet (im größeren becher = häferl serviert)

                    wahre kaffeeexperten werden mir jetzt wohl meine laienhaften erklärungen um die ohren hauen, aber eigentlich wollte ich ja nur abklären, was ich unter den von dir genannten definitionen zu verstehen habe

                    Kommentar



                    • RE: Unterschied Kaffee??


                      Hallo Manu,
                      ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt! Ich habe noch nie die Kalorien von meinem Kaffee gezählt aber es kann nicht so viel sein!!! Guck doch mal auf die Milch! Da stehen doch die Kalorien drauf. Miß die Milch ab usw. .... Ich trinke immer Milch mit wenig Fett, die schmeckt auch und da kann man etwas mehr nehmen!

                      Tschüssi
                      die
                      Kessi

                      Kommentar


                      • Milchkaffee kommt eher


                        aus Frankreich.
                        Mischung: 1/2 Tasse Milch auf 1/2 Tasse Kaffee
                        (halbe/halbe)
                        Latte Macchiatto besteht aus mindestens wenn nicht noch mehr aus Milch. Es kommt aber noch ein Schuß Espresso rein.
                        Kalorienmenge kannst du hier ca. sehen:
                        http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl

                        Kommentar


                        • RE: Unterschied Kaffee??


                          Das war nur neugier...

                          ich zähle eigentlich überhaupt keine Kalorien, denn ich bin mit mir zufrieden... und was andere von mir denken ist mir ehrlich gesagt sch....egal ;-) ... ich finde es sogar traurig, was einige über sich ergehen lassen (ich spreche von denen, die abnehmen wollten, obwohl sie es nicht nötig haben... )

                          "Mit jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden!"...

                          Wünsche allen ein schönen Tag...

                          ManU.

                          Kommentar


                          • RE: Unterschied Kaffee??


                            Hallo ManU.!
                            Ich habe mir zwar die Antworten mal nicht weiter angesehen, aber ganz kurz:
                            Die Kalorien aus der Milch im Kaffee sind mit Sicherheit nicht für Übegewicht verantwortlich und somit auch nicht zu zählen.
                            Ich halte die für eine übertriebene Maßnahme, wo sie ruhigen Gewissens loslassen können.
                            Trinken Sie zu jeder Tasse Kaffee, egal in welcher Zubereitung ein Glas Mineralwasser.
                            Achten Sie mehr auf versteckte Fett und Ihrem hohen Kaloriengehalt, das macht mehr Sinn.
                            Viele Grüße
                            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X