• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weight Watchers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weight Watchers

    Hallo an alle,

    hat irgendjemand Erfahrungen mit den Weight Watchers???


  • RE: Weight Watchers


    ja, habe mir das "Fernprogramm" zukommen lassen (bestellung per internet).
    Ich finde das sehr gut, da ich keine Möglichkeit hatte die Gruppenkurse zu besuchen.
    (Was die Gruppe angeht kann ich deshalb auch keine weiteren Empfehlungen geben.)

    Zum Fernprogramm: Lieferung innerhalb 2 Wochen nach bezahlung, und jede Menge Information.

    Man muss trotzdem diszipliniert sein, ansonsten klappt keine Diät...

    Das Weight Watchers ist nach einem Punkte-System aufgebaut, was einen zusätzlich "lernt" was gut ist und was man meiden sollte. Jedoch gibt es KEINE Verbote, d.h. auch Pizza ist erlaubt, hat jedoch eine sehr hohe Punktezahl, und deshalb kann man dann am Rest des Tages "nicht mehr so viele Punkte zu sich nehmen".

    D.h. dass man nach Gewicht Grösse und Alter eine gewissse Anzahl an Punkten zur Verfögung hat und diese nicht überschreiten darf.
    Zusätzl.Punkte gibt es für Sport etc.

    Im Fernprogramm enthalten sind auch viele Hefte wo man weitere Tipps für eine gesunde Ernährung findet und jederzeit nachlesen kann.

    Ich persönlich finde das Prinzip sehr gut und kann es nur empfehlen, jedoch muss man sich im klaren sein ob man wirklich abnehmen will, und muss trotzdem etwas "streng" zu sich sein, ansonsten wird's nichts.

    Schau doch mal folgende Seite an: www.weightwatchers.de

    Im Forum kann man auch sehr viele Meinungen lesen....


    Ich habe damit schon mal ca. 8 kg abgenommen.

    Die Stunden in der Gruppe rechnen sich allerdings auch.. deshalb denke ich dass mir das Fernprogramm ausgereicht hat und ich bequem von zu Hause aus "abspecken" konnte.
    Und weitere Fragen kann man ja immer noch im Forum stellen!


    Viel Glück und Disziplin!

    Annalisbeth

    Kommentar


    • RE: Weight Watchers


      Ach ja...

      Den 4-Wochen-Power-Plan (Buch) habe ich auch zu Hause. Der ist eher geeignet wenn man "nur einige" Kilos zu verlieren hat.

      Dieses Buch habe ich mir gekauft weil super Rezepte drin sind, und man kann es noch benutzen wenn die Kilos schon weg sind!


      Liebe Grüsse

      und sag doch bescheid wenn und wie du dich entschieden hast.

      Annalisbeth

      Kommentar


      • RE: Weight Watchers


        Hallo Annalisbeth,
        vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort.
        Ich war schonmal bei den WW. Hab aber dann aber einfach aufgehört, weiß nicht mehr warum. Jetzt bereue ich es. Hab mir das Fernprogramm in Internet auch schon angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht lieber wieder zu einem Gruppentreffen soll!?? Muss mich nur schnell entscheiden, heute ist in meinen Ort ein Treffen.
        Ich weiß einfach nicht ob ich es ohne "Gruppe" also alleine schaffe! Muss wohl noch überlegen! Danke nochmal!
        Gruß Sarah

        Kommentar



        • RE: Weight Watchers


          hi sarah,
          ww ist ja eigentlich keine diät, sondern eher eine ernährungsumstellung. das gute an ww, wurde ja schon genannt ist , dass man sich nichts verkneifen muss. weder schokolade noch wein. weder pizza noch big mac.
          man muss nur auf die fettpunkte achten.
          ich hab ww mal ein jahr lang durchgezogen. ohne gruppe. ging mir einfach zu sehr in richtung halbes leid, geteiltes leid. einfach zu doof. sorry.
          ich hab in dem jahr von 83 auf 72 kilo abgenommen.
          allerdings mit sport. ohne gehts nicht.
          ww ist alles in allem eine gute und ausgewogene art der ernährung. und das ist für mich, der ich genussmensch bin, sehr wichtig.
          lg
          xmanrique

          Kommentar

          Lädt...
          X