• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen?

    Hallo,
    Vielleicht werden mich einige nicht verstehen, aber ich würde gerne etwas mehr "auf den Rippen haben". Nicht viel - ungefähr 5kg mehr wären schon gut. Leider kann ich essen was ich will, auf der Waage ändert sich nichts. Mein Gewicht ist sowohl im Sommer als auch über die Weihnachtsfeiertage ziemlich konstant.
    Deshalb habe ich mich mal oberflächlich auf dieser sehr guten Seite eingelesen. Mein BMI liegt knapp über 20 (75kg bei 192cm. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und zu Hause liege ich auf der Couch. Also Bewegung quasi gleich null. Abendbrot esse ich am liebsten spät am Abend.

    Der Tagesbedarfsrechner sagt mir, ich brauche so 2500 kcal.
    Deshalb habe ich mal exemplarisch für den heutigen Tag den Kalorienrechner zurate gezogen.
    CurryWurst-Pommes 900 kcal
    Spaghetti-Bolognese 800 kcal
    Schokolade 500 kcal
    Eistee 500 kcal
    + Kleinkram zwischendurch (Yoghurt, Apfel, ...)
    .... macht roundabout 2800 kcal

    Wenn man annimmt, dass die 2500 kcal Bedarf eher zu niedrig sind, da man als Programmierer stark nachdenken muss und z.T. weniger schläft, sollte das den Bedarf doch erhöhen.

    So frag ich mich:
    Was zur Hölle soll ich denn noch alles essen am Tag, um den Tagesbedarf zu überschreiten?? Mein subjektiver Eindruck ist, dass man doch gar nicht so viel essen kann
    (Ich bitte alle, die ein Problem mit Übergewicht haben und sich vielleicht angegriffen fühlen um Entschuldigung für diese Formulierung! )

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    Danke schon mal!
    Sven


  • RE: Zunehmen?


    Hallo Sven!
    Wenn du nicht so viel essen kannst, musst du versuchen was eher kalorienreiches zu trinken. Versuchs doch mal mit Milch am Abend vorm Schlafengehen oder zwischendurch oder besser noch Kakao. Sonst ist Saft auch gut, aber vielleicht nicht ganz so wirkungsvoll. Oder Trinkjoghurt oder Milchshake.
    Grüsse!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: Zunehmen?


      Du glücklicher ;-)
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: Zunehmen?


        Hmm ... ich trinke so 3 Liter Eistee (sollte genug Brennwert haben) am Tag - bevorzugt abends vorm Schlafengehen ;-)
        Ich kann nicht behaupten, wenig zu essen - Bei BurgerKing 2 Doppelwhopper + Coke + Pommes muss man auch erstmal aufessen.

        Oder sagt der Körper ab einem bestimmten Punkt "so jetzt reichts - alles was jetzt kommt, geht unverdaut wieder raus!" ?

        Vielleicht könnte auch ein wenig Sport nicht schaden? Oder hat das eher den gegenteiligen Effekt, dass ich dann noch mehr essen müsste und Schlussendlich abnehme?
        Was bringen solche Eiweißdrinks für Sportler? Helfen die bei der Gewichtszunahme?

        Kommentar



        • RE: Zunehmen?


          Hallo Sven!
          Von Sport nimmst du bestimmt ab, müsstest noch mehr essen. Allerdings baut Sport auch Muskeln auf, und die wiegen mehr. Du würdest Muskeln auf und Fett abbauen. Die Eiweissdrinks enthalten fast nur Eiweiss, sind dazu da schneller dicke Muskeln zu kriegen. Habe aber leider keine Erfahrung damit.

          Kommentar


          • RE: Zunehmen?


            Genau, du musst ordentlich Krafttraining machen. Also Muskelaufbau und viel Eiweißhaltige Nahrung zu dir nehmen. Da müsste es eigentlich klappen. Lass dich in nem guten Fitnessstudio beraten. Da gehört aber auch ne Menge Geduld dazu und dürfte für dich als Programmierer, der eh wenig Bewegung hat schon gut tun. Kannst dann auch besser denken.

            Kommentar

            Lädt...
            X