• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweisspulver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweisspulver

Welches Eiweisspulver ist zu empfehlen? Gibt es gute Qualität nur im Fitnessstudio oder auch sonst? Wo erhalte ich diese?

• RE: Eiweisspulver

Kenne die Marke Natures Best. Hat mir damals mein Fitneßtrainer empfohlen und ich hatte auch keinerlei Probleme damit. Da mußt du mal googlen, da die glaube ich keine offizielle Seite mehr in Deutschland haben.

Kommentar

warum kunstnahrung?

Kommentar

Es gibt kaum Indikationen Eiweisspulver der natürlichen Nahrung zuzusetzen.
        Durch die Nahrung kann man über eine geeignete Lebensmittelauswahl genügend Eiweiss zu sich nehmen, z.B. über Fisch, Fleisch, Käse, Milchprodukte, Soja und Sojaprodukte, Hülsenfrüchte und Ei.
        Aus welchem Grund wollten Sie das Eiweiß also aus der Dose???
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Im Sporthaus Karstadt werden Eiweißkonzentrate bekannter Hersteller angeboten und man kann sie ohne Bedenken kaufen. Eiweißkonzentrate sind purinfrei.

Kommentar

• Re: Eiweisspulver

Durch die Empfehlung eines Trainingspartners bin ich auf das Eiweißpulver von Hansepharm aufmerksam geworden. Dieses beinhaltet zu 80 % Proteine und sorgt dadurch für einen guten Muskelaufbau bzw. trägt es somit zur Muskelerhaltung bei. Außerdem kommt es komplett ohne zusätzliche Kohlenhydrate und Fette aus. Weitere wichtige Inhaltsstoffe sind B2 und B6 Vitamine aber auch Mineralstoffe wie Calcium und Magnesium. Zur Anwendung rührt man einfach zwei Teelöffel Eiweißpulver in 0,2 Liter Magermilch ein. Dieser Shake ersetzt dir eine komplette Mahlzeit, was wiederum Kohlenhydrate und Fette einspart. Erhältlich ist das Eiweißkonzentrat in vielen Apotheken. Ich persönlich beziehe es regelmäßig über Online-Apotheken, da es hier etwas günstiger angeboten wird.

Kommentar

Ich kann eigentlich jedes Protein, außer Soja, empfehlen.
              Muss jetzt nicht unbedingt whey sein aber das ist zum beispiel für Morgens und nach dem Training ganz praktisch. Casein vor dem Einschlafen da dies zb sehr langsam abgebaut wird,kannst aber auch auf Quark setzen da hast du dann dazu noch L-carnitin und viele anderes Muskelfutter, schmeckt halt nur ekelhaft aber da ist dann kreativität gefragt.

Kommentar

Grundsätzlich stellt sich die Frage ob man überhaupt zusätzliches Eiweiß benötigt? Ein normaler Mensch braucht ca. 1-1,2g pro Kilogramm Körpergewicht am Tag. Was durch eine entsprechende Ernährung durchaus gewährleistet werden kann.

Nur bei Sportlern mit sehr hoher Muskelbelastung (Kraftsport etc.) sollten 1,5g-2g pro KG Körpergewicht konsumiert werden. Hier kann dann ein Eiweißpräparat sinnvoll sein. Würde aber auf veganes Protein setzten, da Molkeprotein doch im etwas im Verruf steht...

Kommentar

Also ich würde dir auch eher zur ausgewogenen Nahrung raten. Wenn du dich gesund ernährst, dann kann du auch deinen Muskelwachstum durch die "normale Ernährung" erreichen.

Ich selbst treibe auch Sport. Wenn du dir unbedingt ein Eiweisspulver zulegen möchtest, dann würde ich dir den Hersteller "ESN" empfehlen. Das ist ein deutscher Hersteller und Preisleistung stimmt auch. Zur Eiweiß-Übersicht . Mehr als 15 Euro würde ich persönlich nicht ausgeben.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.
                  Viele Grüße.

Kommentar

Also ausgewogenen Ernährung ist natürlich der Grundstein, aber wenn du mit der normalen Ernährung deine täglichen Werte nicht triffst, kannst du natürlich zu Nahrungsergänzungsmittel greifen.

Kommentar

myprotein bietet auch preiswertes und gleichzeitig hochwertige Eiweißpulver an
                      Die Frage ist nur immer inwieweit einem das schmeckt. grundsätzlich immer auf einen eiweiss-mix achten also z.B. nicht nur Hühnereiweiss

Ich finde es in Ordnung nach dem Sport einen Eiweißshake zu trinken, wenn man länger nach Hause braucht.

Kommentar

Hallo, ja das Protein von Myprotein ist nicht schlecht, allerdings würde ich trotzdem lieber deutsche Hersteller wie ESN oder Body Attack bevorzugen.

Kommentar

Hey,

also die vom Drogerie Markt und Co. auf keinen fall.

Ich habe im Sommer von meinem Freund Rocka Milk Casein Pulver bekommen.

Bin da sehr zufrieden mit und ich habe keinerlei beschwerden.

lg

Kommentar

Hey,

also die vom Drogerie Markt und Co. auf keinen fall.

Ich habe im Sommer von meinem Freund Rocka Milk Casein Pulver bekommen.

Bin da sehr zufrieden mit und ich habe keinerlei beschwerden.

lg
                            Dafür kaufe ich grundsätzlich nichts von Youtubern, weil diese Produkte auch nicht besser sind als andere... nur etwas teurer

Kommentar

Dann versuche es doch mit foodspring oder so wenn du findest das es keine gute Qualität hat (wenn du es besser weiß, dann frage ich mich warum du diese frage stellst)

Kommentar

Also da die Frage einfach nur nach guten Proteinpulver war, empfehle ich ein Erbsen & Reisprotein, da dies am besten bekömmlich ist.

Lactose (Whey´s) können viele nicht verstoffwechseln, da ihnen das Enzym Lactat fehlt.
                                Deswegen ist hiervon abzuraten, da dies erster zu Blähungen und später zu einem kaputten Darm führt.

lg
                                Jonas Hilz

Kommentar

Lädt...
                                X