• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport / Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport / Mahlzeit

    Hallo,
    ich trainiere seit ein paar Wochen wieder in einem Fitnessstudio. Figurprobleme habe ich eigentlich keine, jedoch frage ich mich wann es besser ist eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Vor oder nach dem Sport? Das Problem ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, habe ich hunger. Ich esse dann meißt normal und gehe anschließend trainieren. Nach dem Training habe ich aber seltsamerweise wieder hunger, obwohl ich zuvor gegessen habe. Habt Ihr vielleicht einen Tip?
    Gruss


  • RE: Sport / Mahlzeit


    Ui das ist ein schwieriges Thema.
    Soweit ich weiß soll man nach dem Training erst mal Energie zu sich nehmen, sprich Traubenzucker, Banane usw.
    und wenn du nicht zunehmen willst, solltest du ca, ne dreiviertel Stunde warten und dann so wie du willst essen.
    Vor dem Sport sollte man nur was leichtes zu sich nehmen, sonst kommt man sich doch auch zu unbeweglich vor oder nicht?

    Kommentar


    • RE: Sport / Mahlzeit


      Hallo Nils,

      ich esse ca. 1 1/2 Stunden vor dem Training eine ganz normale Mahlzeit. Bis ich mit dem Training beginne, ist das Meißte schon verdaut. Ich würde sonst von den Trainingsgeräten kippen :-) Dachte ich mir das dies ein schwieriges Thema ist...

      Kommentar


      • RE: Sport / Mahlzeit


        Also nochmal um das Ganze zu verstehen.
        Du hast ein Problem damit, dass du nach dem Training wieder Hunger hast obwohl du eben erst davor gegessen hast, richtig?
        Und du willst nicht zunehmen, weil du nach dieser "kurzen" Zeit wieder genauso viel essen könntest??

        Wenn ich das so richtig verstanden habe würde ich mich mal bei meinem Fitneßtrainer informieren, welche Lebensmittel nach dem Training satt aber nicht "dick" machen. Ich schätze mal das du wohl auf Kohlenhydratreiche Nahrung zugehen solltest, sprich Reis und Putenbrust.

        Kommentar



        • RE: Sport / Mahlzeit


          dein rat, NACH dem training z.b. traubenzucker zu essen, überrascht mich. damit stellst du dem körper energie zur verfügung, die er jetzt ja gar nicht mehr braucht, und provozierst eine unnötig hohe insulinantwort

          auch geschälter reis hat einen relativ hohen glykämischen index. und putenbrust kannst du als kohlenhydrat-quelle eher vergessen

          vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal mit ernährungslehre auseinanderzusetzen bzw. einen ernährungsberater zu rate zu ziehen, und sich nicht auf den trainer aus der muckibude zu verlassen

          Kommentar


          • RE: Sport / Mahlzeit


            Hallo!

            Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht eine
            halbe Banane vor dem Sport zu essen.

            Danach esse ich (wenn ich Trainiere) Gemüse, Fisch, Salat, Geflügel

            Gruß Zoe

            Kommentar


            • RE: Sport / Mahlzeit


              Ca. 1 Std. vor dem Training 1 Banane oder 1 Apfel. Unmittelbar nach dem Tarining schnell verfügbare Kohlenhydrate, das heißt Traubensaft , einen Kohlenhydrateshake im Studio etc.

              Kommentar



              • RE: Sport / Mahlzeit


                Ich dachte nach dem Sport soll man Proteine essen. Und davor eben die Banane oder Kohlenhydrate. Also nicht im Sinn von Trennkost,nur mal so grob gesagt.

                Kommentar

                Lädt...
                X