• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher stuhlgang - was essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher stuhlgang - was essen?

    immer wenn ich im stress bin vor prüfungen und ziemlich nervös wirkt sich das auf meine verdauung aus.
    ich habe weichen bis flüssigen stuhlgang, meistens morgens beim aufstehn und im laufe des tages noch ein zwei mal ein klein wenig.
    da ich auch nicht gut einschlafen kann deswegen meinte mein arzt ich solle es mit passelyt (nerventropfen aus dem kraut der passionsblume) versuchen. nun schlafe ich zwar gut ein und bin auch nicht mehr so nervös aber meine verdauung scheint es nicht mitbekommen zu haben. eine nebenwirkung von den tropfen ist es nicht.
    und da ich laut arzt keine tabletten zusätzlich nehmen sollte habe ich mich gefragt ob ich durch bestimmte nahrungsmittel/ernährung oder andere hausmittelchen dem entgegenwirken kann, denn auf die dauer ist das nicht so gesund denke ich..
    vielleicht hat ja hier jemand ein, zwei tipps für mich..?
    danke, lg


  • RE: weicher stuhlgang - was essen?


    Das liegt an Deinen Nerven.
    Du hast einen Parasymaticus und einen Symparticus.
    Bei Stress und Prüfungsangst kommt der Parasympaticus zum Einsatz,der Eine kriegt Durchfall, der Andere Bachschmerzen und wieder Andere Schweißausbrüche,wenn die Situation geschafft ist schaltet sich der Sympaticus ein und regelt alles auf normal sagt alles wieder OK.
    Über die Ernährung hast Du glaube ich keinen einfluß aber da kennt sich dann Frau Walter-Friedrich bestimmt besser mit aus.

    Gruß Hörnchen

    Kommentar


    • RE: weicher stuhlgang - was essen?


      Ich glaub, es ist umgekehrt, der Sympatikus ist aktiv, wenn wir Stress haben.

      Kommentar


      • RE: weicher stuhlgang - was essen?


        diese art "fracksausen" vor prüfungen ist nicht ungewöhnlich, kenne ich auch. hat mit essen nichts zu tun

        das wird besser, wenn diese streßsituationen seltener werden oder man gelernt hat, besser damit umzugehen

        Kommentar



        • RE: weicher stuhlgang - was essen?


          Hallo sheila, du hast recht,ich hab ihn verwechselt.

          sympathikus Nervengewebe >Stress,
          parasympathikus Nervengewebe >beruhigend.

          Gruß Hörnchen

          Kommentar

          Lädt...
          X