• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo!
    ich habe Magersucht, (174cm 52.5 kilo) kämpfe aber gerade dagegen an. Ich neige jetzt aber zu "Fressattacken" und möchte nicht bulimisch werden, sondern gesund und langsam zunehmen, um auch nicht wieder so dick zu werden wie ich es einmal war (an die 80 kilo). Hat jemand vielleicht gute Tips gegen Fressattacken und Schuldgefühle??
    bitte um viele nette Antworten


  • RE: Magersucht


    Hallo Müsli!
    Lies mal einen älteren Beitrag von vor Weihnachten (ich glaube er hiess: an alle Essgestörten oder so) ist schon etwas länger her. Da waren ganz witzige "Regeln zum Kalorienzählen" drin. Häng sie dir irgendwohin, das hilft vielleicht gegen das schlechte Gewissen.
    Ich weiss auch nicht was du unter Fressattacken verstehst, aber fang um himmelswillen nicht mit Kotzen an! Das ist so eklig und so ungesund und einfach nur schrecklich. Behalt lieber alles drin, auch wenn es viel ist. Dann wird es dir zwar schlechtgehen, aber ich glaube, das ist der einzige Weg von den Fressattacken loszukommen (wenn es denn richtige sind). Das ist zwar sehr qualvoll, aber schon recht bald wirst du dann nicht mehr solche Fressattacken haben. Die kommen jetzt wahrscheinlich auch nur, weil du dir so lange alles verboten hast und nun dein Körper instinktiv alles nachholen will was du an Naschereien verpasst hast. Ausserdem "denkt" er wohl, das sei eine Ausnahme, dass es jetzt so viel gibt und will Vorräte anlegen.
    Viel Glück beim Zunehmen und lass es dir Schmecken!
    Ein bisschen Kuchen oder Kekse jeden Tag gehört dazu und so lang du nicht nur noch so was isst, wirst du auch nicht dick. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man verdammt viel essen muss um wieder zuzunehmen.
    Viele Grüsse!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: Magersucht


      Einerseits sollten jetzt, da Sie zunehmen wollen Fressattacken kein Problem sein, allerdings sollten Sie auch nicht dazu führen, dass Sie zur Bulimie übergehen.
      Sind Sie in Therapie? Was sagen die dazu?
      Allgemein sollten Sie lieber öfters (6 mal täglich) Essen, der Kalorienzuschlag beträgt plus 20% pro 10 Kilo Untergewicht. Tipps zum essen gibt's hier unter Ernährungstherapie:
      http://www.ernaehrung.de/tipps/essst...oerungen11.htm

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Magersucht


        Hallo! Ich hab auch Magersucht und bin erst 15! Ich bin 1.78 cm groß und wiege 52 kg. Dazu kommt noch dass ich Leistungssportlerin bin und min. 5 mal die woche Sport mache!
        Ich hatte Anfangs Bulimie, bin dann auf hungern umgestiegen und hab mittlerweile beides!
        Ich bin todunglücklich, hab hassgefühle gegen mich aber würde sooooooooo gern wieder normal essen können ohne jedesmal nachzugucken wieviel kalorien & Fett ich zu mir genommen habe! Ich möchte wieder mein altes Leben haben. Jeder der das macht zerstört sich selbst und irgendwann ist ein Punkt erreicht wo du nicht mehr zurück kannst! du wirst immer wieder vom Hungern und erbrechen zurückgezogen. Mann kommt dann nicht mehr ohne Hilfe raus!
        Liebe Grüße Karolin

        Kommentar



        • RE: Magersucht


          Hallo Karolin!
          Doch, du kannst das ohne Hilfe schaffen! Eine ambulante Therapie kann gut helfen, kommt auf den Therapeuten an. Aber du musst schon selbst wirlich wollen, nicht nur halbherzig, so nach dem Motto: ach hätt ich doch mein Leben von früher wieder. Früher war auch irgendwas nicth in Ordnung, sonst hättest du das nicht bekommen! Und du musst schon dagegen arbeiten, dich nach dem essen ablenken, damit das schlechte Gewissen nicht so kommt, ausgewogen und regelmässig Essen, sonst kommen die Fressanfälle ja doch wieder. Und versuch so wenig wie möglich zu Kotzen, am besten gar nicht, auch wenn du dich vollgestopft hast. Du machst vor allem durch das kotzen den Stoffwechsel kaputt. Du musst dir eine Beschäftigung suchen, die dir Spass macht und deine Konzentration in Anspruch nimmt, am besten mit jemand anderem zusammen, damit du nicht allein bist. Versuch mal mit Puzzle oder Handarbeit oder Malen, oder wenn du ein Instrument spielst, dann üb.
          Viel Glück und nur Mut, du kannst das schaffen!
          Sag ich dir aus Erfahrung.
          Tonttu_e

          Kommentar


          • RE: Magersucht


            Vielen Dank für deinen beitrag und Mut. Ich habe auch schon von meiner Cousine, die das selbe problem hat wie ich eine tefonnummer von einem Therapeuten bekommen.´sie war selbst dort aber leider ohne Erfolg.
            Liebe Grüße Karolin

            Kommentar


            • RE: Magersucht


              Hallo,

              mir hat nicht eine von den ambulanten Therapien geholfen, und ich habe einige gemacht. Das einzige, was es mir gebracht hat, war, dass ich wieder gegessen haben und damit auch nicht mehr aufgehört habe.. Ein Kampf zwischen Hungern und Fressen. Mit 16 hatte ich noch 39 kg bei 170cm. 2001 war ich direkt nach dem Abi in der Christoph Dornier Klinik in Münster (www.c-d-k.de), War da für 1 1/2 Monate. Dort ist es wunderschön- eher wie ein Hotel- und da habe ich genau die Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich nicht selber quälen. Und da ich seit 2001 selber Medizin studiere und mittlerweile ins achte Semester komme, habe ich rein wissenschaftlich gelernt, wie extrem man seinem Körper, seinem Geist und seiner Umwelt mit dieser gefährlichen Krankheit schadet.

              Kommentar



              • RE: Magersucht


                Hallo,
                Du warst in der Christoph-Dornier-Klinik? Kannst Du mir mehr davon erzählen? Ich kämpfe seit 4 Jahren gegen meine Essstörung und kämpfe permanent zwischen Hungern-Fressen-Kotzen-Hungern; langsam reicht es mir an ambulanter/teilstationärer Therapie. Die Klinik hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Will endlich mal was richtiges machen.

                Kommentar

                Lädt...
                X