• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch

    Hallo,
    ich habe ein sehr unangenehmes und peinliches Problem. Ich habe seit einiger Zeit Mundgeruch und es belastet mich sehr. Meine Ehe und natürlich auch mein Selbstbewusstsein leiden sehr stark darunter. Mein Hausarzt konnte keine inneren Erkrankungen o. ä. feststellen. Ebenso mein Zahnarzt. An mangelnder Mundhygiene liegt es nicht. Mein Hausarzt gab mir den Tip, meine Ernährung umzustellen. Aber leider konnte er mir keine genauen Tips geben. Er verwies mich auch verschiedene Internetseiten, wo mein Problem umschrieben und erklärt wird, aber das hilft mir nicht weiter.

    Wer kann mir helfen? Bitte meldet euch!!!!
    DANKE!!!


  • RE: Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch


    mh.. bin auf dem Gebiet nur ein Laie.. aber ich würde darauf tippen, auf jeden Fall säuernde Lebensmittel zu vermeiden. z.B. Kristallzucker, "Zigaretten",Alkohol,Fleisch,Kaffee -
    Bewegungsmangel und Stress begünstigen auch eine Übersäuerung....

    Gut dagegen sind z.b.

    Kartoffeln, Blattgemüse, Wurzelgemüse, Salat, Kräuter, Pilze, Obst, helle Tees, stilles Mineralwasser
    Mineralien: Kalzium, Kalium, Natrium, Magnesium

    Ich weiß nicht, ob ich richtig liege mit der Annahme..
    aber wenn nicht gegen Mundgeruch - gesund ists auf jeden Fall ,auf eine Basenreiche Ernährung umzusteigen ;-)

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch


      hast du mal gegoogelt???
      Seit wann hast du denn diesen Mundgeruch? überleg mal hat sich vielleicht zeitgleich etwas in deinem Essverhalten oder sonstwas geändert (körperliche Bewegung, Medikamente..etc..)

      Kommentar


      • RE: Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch


        Hallo Speedi03!

        Ich habe mal vor ein paar Jahren heilgefastet - und da hatte ich auch das gleiche Problem.
        Heilerde in Joghurt hat mir da ziemlich gut geholfen.

        Grüße
        Luisa

        Kommentar



        • RE: Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch


          Hallo Speedie03!
          Hat Ihr Arzt eine Magenspiegelung gemacht?
          Mundgeruch kommt oft von Magenschleimhautentzündungen oder Reflux der Magensäure.
          Wie ernähren Sie sich denn gewöhnlich?
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar


          • RE: Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch


            Hallo,

            Seit einigen Monaten habe ich genau das gleiche Problem. Ich kann Dich super gut verstehen, speedi! Es ist extrem unangenehm, Beschwerden zu haben, die man selber nicht merkt, und betreffend Ursachen völlig im Dunkeln tappt. Auch ist es schmerzhaft, wenn man merkt, dass der Partnere vermeidet, einem nahe zu kommen.

            Da ich meinen Mund, Zunge und Zahnzwischenräume ehr gründlich reinige, kann dort die Ursache nicht liegen. Im Moment verfolge ich eine andere Spur (Es ist wirklich wie Detektivarbeit): Ich habe gelesen, dass Mundgeruch auch von Magen-,Darmpoblemen kommen kann. Ich habe im Moment recht viel Stress im Leben und foglich auch häufig einen "nervösen Magen". Könnte es sein, dass die Überpfoduktion an Magensäure bzw. die gestörte Verdauung sich per Geruch aus dem Mund bemerkbar macht? Ansonsten esse ich bewusst keine streng riechenden Nahrungsmittel und trinke im Moment auch keinen Kaffe, um der Ursache des üblen Geruchs endlich (nach X Monaten des SUchens und Umherirrens) auf die Spur zu kommen. Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Es würde mir extrem viel bringen, von Euch zu hören. Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • RE: Ernährungsumstellung wegen Mundgeruch


              Hallo !
              Probiert es mal mit TheraBreath gegen Mundgeruch. Zu bekommen in der Apotheke. Ihr findet die Produkte auch in google unter dm Suchbegriff Mundgeruch oder in ebay.

              Kommentar


              Lädt...
              X