• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich das Rauchen aufgeben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich das Rauchen aufgeben???

    Hallo Ihr Lieben,
    das habe ich schon zu Juppes geschrieben, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp! Das Buch: Endlich Nichtraucher habe ich gelesen und es hat mir nichts gebracht!
    Ich bin im Zwiespalt: Einerseits will ich mit dem Rauchen aufhören, weil es so ungesund ist und einen Haufen Geld kostet und auch noch mehr Nachteile mit sich zieht- andererseits schlote ich wie nur was: Ich fange schon am frühen Morgen damit an und rauche auch wärend des Schlafens, ich hasse das! Ich kann mich einfach nicht beherrschen! Ich nehme Zigaretten als Essensersatz, weil ich wegen Zunehmen nicht so viel Essen will, ich rauche, weil ich aufgeregt bin oder weil ich es mir gemütlich machen will und aus tausend anderen Gründen obwohl ich es eigentlich gar nicht will!!! Was kann ich da machen??? Irgendwie bringt mir die Zigarette so viel, nimmt mir aber auch so viel- ich habe aber keine Lust mehr so furchtbar viel Geld dafür auszugeben!!! Habt Ihr einen Tipp?

    Danke
    von Eurer
    Kessi


  • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


    Hey Kessi!

    Ich kann mich genau noch daran erinnern wie meine Schwester angefangen hatt zu Rauchen.Sie sagte zu mir sie könne immer wann sie will aufhören damit.Falsch gedacht!Nach einem halben Jahr war sie süchtig!Und ihr Geld verschwand,genau wie sie auch ihrer Gesundheit schädigte.Sie musste sich sogar des öfteren bei mir Geld leihen.Jedoch als ich gesehen habe ,wie sie mitten auf der Straße angfangen hatte ffremde Menschen nach einer Zigarette zu fragen....habe ich sie mir gepackt und ihr einen Riesen-Vortrag gehalten über das Rauchen.Natürlich hatte dies nichts gebracht.Ich habe auch ihr Bilder gezeigt,was geschieht ,wenn man zu lange raucht.Half nichts!Also fing ich sie an zu tyrannisieren....und herauszufordern....ich schloss mit ihr eine Wette ab.Sie hatte nur noch 3 Zigaretten in ihrer Packung.Ich sagte, wenn sie schafft die nicht zu rauchen....werde ich sie mit in meinen Urlaub nehmen.Wenn sie aber die doch rauchen sollte, müsste sie mir jeden Monat zusätzlich 20 ¤ geben.Ihr fiel es total schwer ( sie hatte übrigens aus dem gleichen Grund angefangen wie du ; rauchen statt essen).Sie hatte sich dann immer mit irgendetwas beschäftigt.Sie fing sogar an zu essen....natürlich wieder die Sachen von denen man zu nimmt ,wenn man zu viel isst.Aber ich habe ihr geholfen und gab ihr meist Obst oder so zum "KNABBERN".Einen Monat hatte sie durchgehalten!Wir sind zusammen in urlaub gefahren.Und sie wollte gleich auch damit wieder anfangen als wir zurück waren.Aber dann hatte sie sich den Entschluss gemacht nicht mehr zu rauchen!Ich habe die Zigaretten einrahmen lassen und sie aufgehängt.....in der Nähe vom Kühlschrank.Nun wenn sie sich aus langeweile was zu essen holen will und die Zigis sieht ,kommt sie oft zu mir und spielt mit mir Schach.

    Ich kann dir nicht so ein richtigen Tipp geben...ich kann dir nur sagen wie ich es miterlebt habe.Man muss erst mal sich selber sagen "NEIN,DANKE!"....dann funzt es....und manchmal braucht man nur einen kleinen Ruck dazu...wie in diesem Fall bei meiner Schwester..die Wette!

    Wünsch dir viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


      " Ich kann mich einfach nicht beherrschen! "

      Schande sowas... ;o)

      Kommentar


      • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


        So kommst du nie vom Rauchen ab.Es spielt sich alles im Kopf ab und solange er es nicht 100% will schafst du es nie.Man kann nicht einmal sagen,ich höre auf und gleich wieder sagen,aber ich brauche sie doch.
        Ich habe vor 2 Jahre mit meiner Frau aufgehört zu Rauchen und habe dadurch viel Geld gespart.Was wir jeden Tag für Zigaretten ausgegeben haben,kommt jetzt in der Spardose.Man muß das Geld jeden Tag in die Spardose geben,denn für Zigaretten gibt man auch jeden Tag 10-15 Euro im Zigarettenautomat.
        Wir haben gestern die Spardose aufgemacht und es waren in die 2 Jahre 4800 Euro drin.Ich meine dafür lohnt es sich Aufzuhören.

        Guenni52

        Kommentar



        • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


          Hallo,

          bei mir hat nie was geholfen, jedes mal, wenn ich es probiert habe aufzuhören wurde meine schlechte laune so heftig, dass meine mitmenschen mich schon gebeten haben weiterzurauchen, damit ich nicht so unerträglich bin.
          das einzige was mir nun den anstoß gegeben hat und was wirklich funktioniert hat, war das ich anfang dezember pfeiffersches drüsenfieber bekam und mit hohem fieber, geschwollenen lymphen und halsweh nur noch vor mich her vegetiert habe. seither habe ich nicht mehr geraucht.
          es ist aber schwer und eine harte zeit.
          aber ehrlich gesagt ich fühle mich mittlerweile ganz gut dabei, soll heißen: ich bin nicht mehr so außer atem und fertig, wenn ich mich ein bißchen anstrenge und ich huste nicht mehr pausenlos.

          aber das buch von alan carr: endlich nichtraucher hat bei mir auch nicht geholfen. e

          versuch dir das geld vor augen zu halten, rechne in DM um oder so - hätten wir jemals 10 DM für ne Schachtel Kippen ausgegeben?

          eigentlich war es glück im unglück, dass ich es durch mein krankwerden geschafft habe, aber zum glück bist du nicht krank und schaffen mußt du es ganz alleine, du mußt es wollen: da hilft kein buch, keine nadel im ohr und kein nicotinpflaster....

          da mußt du dir selber helfen, und übrigens alan carr hat aufgehört, weil man ihn hypnotisiert hat und nicht nach seiner eigenen methode.....das bestätigt er ja selbst in seinem buch...

          viele grüße Nane3108

          Kommentar


          • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


            Hallo, stimme hier Nane vollkommen zu, es muß von einem selber, von innen kommen .

            Kommentar


            • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


              Hallo Ihr Lieben,
              danke für Eure Tipps!!! Ihr habt Recht: Man muß es wollen! Ich habe jetzt noch 2 angefangene Stangen da. Wenn die alle sind, will ich nicht mehr in den netten Laden nebenan gehen, sondern einfach abwarten! Ich will einfach kein Geld mehr für diesen Dreck ausgeben!!! Obs klappt weiß ich noch nicht! Mal sehen, ich werde berichten und vorher nochmal über die Nachteile des Rauchens sinnieren...!

              Tschüssi
              Eure
              Kessi

              Kommentar



              • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


                Hallo Kessi,

                sicherlich ist das nicht ganz leicht aber ich muss den anderen die sich hier schon geäussert haben Recht geben. Du alleine musst es wollen und das spielt sich nur im Kopf ab. Denk dran wenn Du erst gesundheitliche Beschwerden hast, ist es oftmals zu spät.
                Nun jetzt kannst Du sagen Gesundheit ist nicht alles im Leben, klar...aber ohne Gesundheit ist alles nichts!!!!
                Ich habe vor 22 Jahren damit aufgehört, weil ich morgens im Bad nur noch gehustet habe und da habe ich mir geschworen, jetzt ist endgültig Schluss damit. Habe es geschafft bis heute nicht mehr damit anzufangen, weil ich es nicht mehr will. Es stört mich jetzt sogar mehr als noch geraucht habe.
                Lege einfach mal die Zigaretten erst gar nicht in Deiner direkten Umgebung hin, gebe sie am besten weg und fange dann damit an, denn sonst hast Du immer noch im Hinterkopf, ach ich habe ja für den Notfall noch welche parat.
                Eine Bekannte von mir war bei einem Wochenendseminar zum abgewöhnen des Rauchens und hat es geschafft, sie meinte das würde sie jedem empfehlen. Das war in Wiesbaden und da bekommt man sein Geld wieder zurück wenn es nicht klappt, hat sie mir erzählt. Näheres weiss ich allerdings nicht. Müsste sie mal fragen wenn Dich das interessiert.
                Lieben Gruss
                Blumengeli

                Kommentar


                • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


                  von diesen seminaren habe ich auch schon einiges gehört, aber leider nicht soviel positives. und geld zurück ist auch so ne sache...aber wenn es wenigstens einem geholfen hat, ist es auch gut.

                  die nachteile des rauchens kann man sich auch selbst klarmachen, und das diese überwiegen ist wohl auch selbstverständlich. wenn kessie nicht selber will, dann hat kein seminar und kein schockierendes bild einen zweck.

                  das rauchen unserer gesundheit schadet wissen wir doch alle längst, aber welchen raucher hält es schon davon ab sich eine anzuzünden, wenn man schockierende bilder sieht.

                  doch kessie, wenn du die raucherei nicht mehr willst, dann rauche auch nicht erst die beiden letzten stangen auf, verschenke sie oder verkaufe sie. warte nicht erst. denn wenn du den vorsatz gefasst hast, verschiebe ihn nicht, sonst machst du es nie......

                  viel glück und durchhaltevermögen!
                  Nane3108

                  Kommentar


                  • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???




                    kessi schrieb:
                    -------------------------------
                    Hallo Ihr Lieben,
                    danke für Eure Tipps!!! Ihr habt Recht: Man muß es wollen! Ich habe jetzt noch 2 angefangene Stangen da. Wenn die alle sind, will ich nicht mehr in den netten Laden nebenan gehen, sondern einfach abwarten! ......"

                    --------------------------------------
                    Neee neee neee..wenn du es wirklich willst, warum nicht gleich?? Verschenk die Stangen und beginn damit aufzuhören....JETZT!!!!!!

                    Kommentar



                    • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


                      Hallo Ihr Lieben,

                      wärend ich jetzt die letzten Zigaretten rauche, nehme ich wahr, wie schlecht sie schmecken und mache mir so meine Gedanke...! Irgendwie bin ich noch nicht ganz so weit, doch ich denke, wenn die Stangen weg sind, bin ich soweit! Ist das falsch und doch die Ausrede weiterzumachen? Ich glaube nicht! Ich will einfach keine Neuen mehr kaufen!!!

                      Tschüssi
                      die
                      Kessi

                      Kommentar


                      • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


                        Keine Angst haben und einfach aufhören. Ich und mein Mann haben vor 9 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Wir beide haben 35 Jahre geraucht.
                        Eines Tages wurde mir klar, dass wir beide zusammen ca. 700,00 DM im Monat ausgeben nur um uns langsam umzubringen. Da habe ich mir gesagt, so bescheuert kann doch kein normaler Mensch sein - und du wirst es nicht glauben, es klappt wunderbar.Aufhören zu rauchen ist nicht schlimmer als eine Diät zu beginnen. Es wird jeden Tag besser - und wir sind mächtig stolz, dass wir es geschafft haben mit 50 endlich Nichtraucher zu sein.

                        Kommentar


                        • RE: Wie kann ich das Rauchen aufgeben???


                          Mein Freund und ich haben auch das Rauchen aufgegeben und sind bereits seit 11 Tagen eiserne Nichtraucher. Wir haben in der Sylvesternacht, bevor wir ins Bett gegangen sind, den restlichen Tabak, die Zigaretten, und sogar die Aschenbecher in den Müll geworfen und zum Container gebracht.
                          Vorher haben wir uns in der Apotheke zur Vorsicht mit Nikotinpflaster und Nikotinlutschtabletten eingedeckt.
                          Ich brauchte diese Nikotinersatzstoffe nur in den ersten zwei-drei Tagen etwa zwei bis drei mal am Tag.
                          Ansonsten komme ich mit normalen Kaugummis und den grünen "fishermens friend" - bonbons gut über die Runden.
                          Sogar mein Freund sagt, nicht mehr zu rauchen ist viel leichter, als er sich das vorgestellt hat. Und zu Raucherzeiten hat er bis zu drei Schachteln am Tag geraucht ! Also wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X