• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, ich will nicht noch mehr zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, ich will nicht noch mehr zunehmen

    Hallo!
    Ich bin seit 4 Tagen eiserner Nichtraucher!
    Wie kann ich es denn jetzt anstellen, das ich jetzt nicht zunehme.? Ich bin jetzt 33 Jahre alt und bis zu meinem 30 Geburtstag musste ich nie aufpassen was ich esse. (60Kg) leider hab ich seitdem 5 kilo zugenommen, obwohl ich die Nahrungsaufname doch schon sehr reduziert habe. Ich habe die 5 Kg noch nicht wieder runterbekommen. Jetzt habe ich mit dem Rauchen aufgehört und habe einfach angst, das ich nun auseinander gehe wie ein Hefekuchen...
    Emphehlen sich vielleicht Apetithemmer? Denn abends bekomme ich immer Heißhunger und könnte alles essen.
    Bitte, ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar...


  • RE: Hilfe, ich will nicht noch mehr zunehmen


    Huhu

    hab auch vor fast 5 Mon. aufgehört und hatte die selbe Angst wie Du , was mich oft an dem Versuch, mit dem rauchen aufzuhören, gehindert hat. Ich selbst hab mir einen Spielraum von 2 Kilo eingeräumt, die ich "erst mal" zunehmen darf ;-)
    Was wichtig ist, um nicht zuzunehmen: Dein Körper benötigt durch den Verzicht von Zigaretten weniger Kalorien. Heißt, der beste Weg wäre es, dein Essen so beizubehalten, dafür aber täglich etwas mehr Bewegung mit einzubauen. Treppen statt Aufzug. Auto mal stehen lassen und zur Bahn laufen - besser noch mit dem Fahrrad oder so fahren... besser natürlich ,richtig Sprot anzufangen ;-) Damit die Motivation nicht flöten geht, Gemeinschaftssport.
    Ich hab in der Zeit nun schon ein bißchen zugenommen, allerdings ist das für mich oki. Und schließlich hab ich wenig datür getan, um nicht zuzunehmen ;-)

    Wegen der Heißhungeranfälle... isst Du geregelt? Morgens ,mittags, abends - und Zwischenmahlzeiten? Wenn nicht, kann darin auch der Grund für die Gewichtszunahme sein. Ungeregeltes essen...
    War mal essgestört. Hab abends auch immer Heißhunger gekrriegt und hab mir deshalb immer viel Obst und Gemüse bereit gestellt. Davon konnt ich dann soviel essen, wie ich wollte und sei es ,dass ich platze;-) und brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben...

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X