• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Essen

    Ich möchte gerne nach der Arbeit ein wenig Sport machen wie Walking, Laufen, Radfahren. Ist es jetzt besser, dies vor oder nach dem Abendessen zu machen? Auch ist es doch so, dass man mit Hunger von der Arbeit kommt. Wird es da einem bei leerem Magen nicht übel, wenn man dann noch zusätzlich Sport macht? Wie ist da eure Fachmeinung?


  • RE: Sport und Essen


    Hi Urslä,

    mit vollem Magen sollten Sie grundsätzlich keinen Sport im Sinne von Leistungserbringung treiben. Ein Spaziergang ist sicher gut. Walking, Laufen oder Radfahren würde ich jedoch nicht unbedingt nach dem Essen. Warten Sie damit lieber noch etwa 1 Stunde. Ansonsten gibt es da keine festen Regeln, wie Sie das handhaben sollten. nur wie gesagt, nicht mit vollem und auch nicht mit nüchternem Magen. Dies hängt widerum mit dem Blutzucker zusammen.

    Nach der Arbeit ein kleiner Snack, dann ein wenig entspannen und danach noch etwas für die Figur tun. So läuft´s bestimmt...

    Viel Erfolg wünscht Denis!

    Kommentar


    • RE: Sport und Essen


      Danke für deine Antwort. Wenn ich direkt gehe, ist es mir seit dem Mittag zu lange. Esse ich zuerst, muss ich wieder lange warten. Und nur ein kleiner Snack ist zwar i.O., habe aber dann nachher wieder Hunger. Oder darf man nach dem Sport gleich wieder essen?

      Kommentar


      • RE: Sport und Essen


        Nach dem Sport kannst du gleich wieder essen. Bzw meist duscht man ja usw, dann muss man das Essen machen, das dauert seine Zeit und der Körper hat sich wieder beruhigt.
        Nur musst du aufpassen, dass du vom Sport viel Hunger bekommst und wenn du dann aus Versehen das Doppelte ist,...du kannst es dir denken.

        Kommentar



        • RE: Sport und Essen


          Nach dem Sport kannst du gleich wieder essen. Bzw meist duscht man ja usw, dann muss man das Essen machen, das dauert seine Zeit und der Körper hat sich wieder beruhigt.
          Nur musst du aufpassen, dass du vom Sport viel Hunger bekommst und wenn du dann aus Versehen das Doppelte ist,...du kannst es dir denken.

          Kommentar


          • RE: Sport und Essen


            Mit hunger sport zu machen ist nicht gut, aber vollgegessen auch nciht. iss einfach was kleines wenn du heimkommst, und nach dem sport nochmal was

            Kommentar

            Lädt...
            X