• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschonend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschonend

    mein Sohn hat von Geburt an nur eine Niere. Bis jetzt habe ich gestillt und mir noch keine Gedanken über seine weitere Ernährung gemacht. Jetzt ist es aber an der Zeit.
    Was muss ich beachten um seine gesunde Niere nicht unnötig zu belasten?
    Wer hat Erfahrung oder kennt Literatur?


  • RE: Nierenschonend


    Hast du schno `mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Dies scheint mir eher sinnvoll zu sein bevor du dir irgendwelche Ratschläge von xy holst. Erst dann würde ich hier weiter fragen.

    Kommentar


    • RE: Nierenschonend


      Vorsicht! Auch Kinderärzte oder andere Ärzte wissen nicht alles! Die Tips von meinem Kinderarzt, als ich die Magersucht bekam, waren Sch.... aber wirklich, danach war ich in einer Klinik, die wirklich gar nichts gebracht hat, ausser Gewichtszunahme, aber als ich raus war, ging alles von vorn los und das lag nicht daran, dass ich nicht genug gewollt hätte. Ich bekomme immer noch Albträume von dieser Klinik, auch wenn es schon 3 Jahre her ist.
      Mit den Nieren kenne ich mich auch nicht so aus. Mein Grossvater hatte nur 1 Niere und der musste immer viel Trinken, hatte immer ne Kanne Hagebuttentee in der Küche und hat sie über den Tag verteilt leergetrunken.
      Dann habe ich nochgehört, dass Salz schädlich für die Nieren ist. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber salzarme Ernährung schadet bestimmt nicht!
      Ansonsten gibt es ja medizinische Fachbücher, würde mal in einer Unibibliothek stöbern.
      Alles Gute!
      Tonttu_e

      Kommentar

      Lädt...
      X