• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht-informationen für referat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht-informationen für referat

    hi zusammen!
    also, ich brauch ein paar ganz präzise antworten für eine unterrichtsstunde, die ich über magersucht halten werde:

    körperliche Folgeschäden:
    warum...
    - verlangsamung des Herzschlages oder herzstillstand?
    - niedriger Blutdruck
    - absinken der körpertemp.
    - hautprobleme
    - haarausfall
    wassereinlagerungen im gewebe?
    ich halte es in bio. von daher wären ganz genaue, biologische antworten echt super!
    also, ich hoffe ich überfordere euch nicht
    liebe grüße und noch ein gutes neues
    wünscht hellena


  • RE: magersucht-informationen für referat


    Hi Hellena,

    geh doch mal zu www.magersucht-online.de, da findest Du alles, was Du für Dein Referat brauchst.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: magersucht-informationen für referat


      ich weiß nur soviel:
      alles wo der Körper Energie einsparen kann, wird er versuchen zu verringern bzw,. abschalten..
      Er wird versuchen, den Kreislauf zu verlangsamen wie bei einem Tier , dass in den WInterschlaf fällt: Verlangsamung des Herzschlages ---> folglich niedriger Blutdruck , Körpertemperatur wird gesenkt..
      hautprobleme , haarausfall sind Folgen von Mangelerscheinungen

      Wassereinlagerungen im Gewebe basieren auf ein nicht mehr funktionierendes Hormonsystem--> Schilddrüse

      Lungobehaarung, glaube hat ebenfalls mit dem Senken des Hormonspiegels zu tun...
      google doch einfach mal..

      Kommentar


      • RE: magersucht-informationen für referat


        Vielleicht hilft der Link auch weiter:
        http://www.magersucht.de/krankheit/symptome.php

        Kommentar



        • RE: magersucht-informationen für referat


          du solltest dir wohl eher ein paar schlaue bücher zulegen oder darin nachschlagen. die gemeinde hier ist zwar hilfreich aber ein referat soll doch einen sinn haben, und den einfach in einem forum zu erfragen, bringt dir persönlich nicht viel.

          Kommentar


          • RE: magersucht-informationen für referat


            also, danke für die ersten 3 antworten.
            @sumsii:
            ich weiß, wie man ein referat macht.
            ich ahb in b+üchern, in lexika und im internet geschaut. warum sollte ich hier nicht ein paar fragen abklären dürfen?
            es müssen auch nur die antowrten, die die zeit und die lust dazu haben.
            also immer schon freundlich bleiben und:
            es hat MIR PERSÖNLICH schon etwas gebracht.
            liebe grüße hellena

            Kommentar


            • RE: magersucht-informationen für referat


              Da wird so viel über Magersucht geschrieben und gejammt, und möchte hellena mal ein paar Infos, gibt ihr niemand antwort.....................

              Kommentar



              • RE: magersucht-informationen für referat


                klar, es haben mir leute, die so nett waren, geantowrtet.
                und übrigens: es wird nicht gejammert.
                ich mag es nicht, wenn manche sich darüber lustig machen und hämisch lächeln.
                wenns hier irgendjemandem einfach nur langweilig ist, dann sucht euch bitte einen anderen platz, denn es wäre schade, wenn hier noch der große streit losbricht *g*
                nur im guten
                lg hellena

                Kommentar


                • RE: magersucht-informationen für referat


                  war nicht böse gemeint, sorry. nur ein guter tipp einer "alten weisen frau", aber das kommt oft beim empfänger anders an als man es wollte.

                  Kommentar


                  • RE: keine Antworten???


                    Hi Fies,

                    sorry, aber Du kannst wohl nicht lesen. Natürlich hat hellena Antworten bzw. Infos bekommen - in dem Rahmen halt, der uns möglich ist. Was erwartest Du denn? Und wo sind Deine hilfreichen Infos???

                    Kopfschüttelnde Grüße von Monsti

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X