• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Schwankungen bei der Fettmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Schwankungen bei der Fettmessung

    Hallo ihr lieben

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Waage gekauft, die auch den Körperfettanteil anzeigt... Nur zeigt die Waage blöderweise einen unterschied von 5% pro Tag an.
    Ich wollt nun eigentlich wissen, wie unterschiedlich die Werte sein können/dürfen und ob solche Schwankungen möglich sein können.

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Jahr 2005

    little_princess


  • RE: Extreme Schwankungen bei der Fettmessung


    Hallo,

    erstmal frohes neues :-)

    Leider kann man auf die Messungen dieser Waagen sehr wenig geben.

    Wenn du nasse Füße hast, sehr trockene, morgens und abends, es ist immer verschieden.

    Du kannst dir hier nur einen ungefähren Richtwert geben lassen und musst schauen, dass du immer zu den gleichen Bedingungen misst, also zur gleichen zeit und so...

    Ansonsten pack das Ding wieder weg, bringt eh nichts ;-)

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: Extreme Schwankungen bei der Fettmessung


      Hallo Marie,

      Danke für Ihre Antwort und nur das Beste im Neuen Jahr.
      Ich habe schon gelesen, dass es auf verschiedenste Faktoren ankommt, wie beispielsweise wie viel man getrunken oder gegessen hat. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass trotzdem der Wert nicht so extrem schwanken sollte - und desshalb wollte ich einfach mal wissen, ob es überhaupt möglich sein könnte.... Naja, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig!

      einen lieben Gruss!
      l_P

      Kommentar


      • RE: Extreme Schwankungen bei der Fettmessung


        Hallo,

        wenn die Waage neu ist, kann natürlich immer ein defekt dran sein, vielleicht das mal ausschließen.

        Sonst mal vom Arzt die Werte messen lassen und dann mal vergleichen.

        Trinken sie denn viel am Tag oder schwitzen sie viel, so dass hierdurch der Unterschied erklärbar wäre?

        Gruß
        Marie

        Kommentar



        • RE: Extreme Schwankungen bei der Fettmessung


          Guten Morgen Marie

          Der Unterschied könnte womöglich schon am Wasserhaushalt liegen. Ich trinke meist viel zu wenig (wenn ich mir Mühe gebe, dann ungefähr 1l pro Tag) und treibe realtiv viel Sport (durchschnittlich ca. 8 Stunden pro Woche)... Während dem Training trinke ich allerdings auch mehr... Dann sollte ja eigentlich immer etwa gleich viel (bez. wenig) Wasser in meinem Körper sein.

          Lieben Gruss

          l_P

          Kommentar

          Lädt...
          X