• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eiweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eiweiss

    hallo!
    was bewirkt eiweiß eigentlich im körper?
    wenn man zunehmen will, wieviel muss man denn davon in welcher form essen???
    ich will nämlich zunehmen aber nicht unbedingt fett ansetzen sondern muskeln aufbauen. da ich einen sehr niedrigen bmi habe, müsste ich ca. 6-7kg zunehmen.
    ich esse allerdings nicht gerne schweinefleisch und wurst mag ich auch nicht.
    hilft es, wenn ich diese eiweiß riegel esse oder eiweiß pulver zum einrühren in quark oder milch nehme???

    wäre euch sehr dankbar für einige zunehm/muskelaufbau tips!!!!
    colakracher


  • RE: eiweiss


    Hi,
    schmecken dir eigentlich Eier? Das enthält ja bekanntlich Eiweiß. Weichgekocht oder hartgekocht, als Spiegelei oder Rührei schmecken sie besonders.

    Kommentar


    • RE: eiweiss


      Hier sollte man nur aufpassen, wegen dem Eigelb, dass ja angeblich schlecht für den Cholesterin Wert oder so sein soll...

      Angeblich...

      Kommentar


      • RE: eiweiss


        Hi,
        ja das könnte stimmen, da kenn ich mich jetzt weniger aus.

        Kommentar



        • RE: eiweiss


          Schweinefleisch und Wurst ist ja sowieso eher fettig und nicht besonders gesund. Versuchs doch mit anderen Fleisch oder Fischsorten. Gibt ja so viel. Rind, Poulet, Strauss etc. Eiweiss ist glaub ich schon wichtig für den Muskelaufbau.

          Kommentar


          • RE: eiweiss


            ich mag nur das weiße vom ei und darf wegen des hohen cholesterinspiegels( immer zwischen 240 und 310) auch nur das weiße essen.
            dennoch ess ich jeden tag ein eiweiß.
            das hat keinen cholesterin

            Kommentar


            • RE: eiweiss


              wie wäre es mit thunfisch? den mag cih persönlich nämlich auch sehr gerne!
              ansonsten würd ichs mit käse, milch(produkten) und so weiter versuchen.

              für den muskelaufbau, vor allem bei so starkem UG (6-7 ist ja schon recht viel, welchem bmi hast du denn?) ist aber nicht nur ausreichend eiweiß, sondern auch genügend KH und Fett notwendig. wenn du keine fettreserven im körper hast und ihm auch keines lieferst, dann holt er sich seine energie aus deiner körpersubstanz - und das sind ja z.b. muskeln.
              wie aber soll er welche aufbauen, wenn er sie quasi "selbst verdaut"?

              und man sollte es mit dem eiweiß auch nicht übertreiben!!
              pro tag nur 1 g / kg körpergewicht, bei viel mehr gibts irgendwann probleme mit den nieren.

              vielleicht konnte ich dir irgendwie weiterhelfen?

              lg, elli

              Kommentar



              • RE: eiweiss


                mein bmi ist bei ca 14,5.
                das der körper eiweiß verbrennt habe ich schonmal gehört....stimmt das auch, dass dabei azeton freigesetzt wird? denn wenn ich auf klo gehe, besonders nachts, also uriniere, dann riechtd as manchmal komisch.
                auch morgens in m zimmer wenn ich nachts das fenster zu hatte, riecht es komisch. nicht stinkend sondern eigenartig. ich weiß nicht was das ist,das hatte ich früher nicht.

                vg, colakracher

                Kommentar


                • azeton


                  hallo colakracher,
                  dein bmi ist ja gefährlich niedrig.

                  das mit dem azetongeruch ist folgendermaßen zu erklären:

                  du führst deinem körper wesentlich zu wenig KH zu, und irgendwann hat er auch keine fettreserven mehr, auf die er zurückgreifen kann.

                  das ist meist nach einer langen hungerphase so.
                  und dann geht es ans "eingemachte" - dein körper fägt an, sich selbst zu verdauen.
                  dabei werden ketonkörper freigesetzt, die sind giftig für den körper und werden über atem und urin abgegeben. das riecht dann nach azeton, weil es eine säure ist.
                  d.h. dein körper dürfte inzwischen total übersäuert sein!
                  du musst unbedingt mehr KH essen!!

                  Kommentar


                  • RE: azeton


                    Hi!

                    Bin ca 185 groß und wiege mal 72 mal 75kg. wie kann es sein das mein Gewicht so dermaßen hin und her schwankt auch sogar tagsüber??
                    Das Problem ist wohl auch das ich nicht regelmäßig gleichviel esse, besonders wenn ich abends weg war und was getrunken habe macht sich bei mir am nächsten Tag kaum Hunger bemerkbar.
                    Wie kann das sein und warum kann ich nicht über 75kg zunehmen (habe damals eine Zeit lang viel gegessen kam aber nicht darüber)?

                    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X