• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gründe für stetigen Hunger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gründe für stetigen Hunger

    Woran könnte es liegen, wenn man ständig Hunger hat?

  • RE: Gründe für stetigen Hunger


    Hi Blumenkind,

    leider schreibst Du nix über das sonstige Drumrum. Bist Du unter-, normal- oder übergewichtig? Hast Du generellen Hunger oder nur auf bestimmte Sachen? Gibt es bestimmte Zeiten, zu denen Du besonders großen Hunger hast? Wie ist es nach einer Mahlzeit?

    Ständig Hunger zu haben, kann ganz viele Ursachen haben.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Gründe für stetigen Hunger


      Dann versuche ich es mal etwas ausführlicher

      An Bewegung mache ich momentan nicht viel, vom Sport kann es also nicht kommen. Früher hatte ich Normalgewicht, aber langsam bekomme ich natürlich Übergewicht (BMI liegt wohl so bei 27), weil ich ständig am Essen bin. Es ist nicht unbedingt Heißhunger nach Süßem, ich esse auch vom "Normalen" gesunden essen jede Menge. Nach einer Mahlzeit bin ich mal kurz satt, aber dann denke ich schon wieder, was ich als nächstes essen könnte. Hunger habe ich eigentlich die ganze Zeit, sobald ich wach bin, bis ich ins Bett gehe.

      Kommentar


      • RE: Gründe für stetigen Hunger


        Hallo Blumenkind!
        Seitwann geht das so?
        Welche Ursache sehen Sie selbst?
        Haben Sie mal ein Ernährungsprotokoll geführt, um mal zu sehen was, wann und wieviel Sie pro Tag essen.
        Bestimmte Nährstoffverschiebungen können zu Heißhunger führen.
        Gibt es psychische Probleme, die Sie evt. versuchen mit Essen zu kompensieren.
        Warum machen sie keinen Sport - damit kann man seinen Energieverbrauch steigern!
        Wie war ihr Essverhalten im Kindesalter?
        Sind Geschwister oder Eltern übergewichtig?
        Sie sehen viele Fragen!
        Pauschale Antworten helfen Ihnen nicht weiter.
        Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken, ob eine Ernährungsberatung Ihnen eine Hilfe sein könnte.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

        Kommentar



        • Re: Gründe für stetigen Hunger


          Hi zusammen,
          ich habe das selbe problem ich habe etwas gegessen bis ich satt bin und nach einer stunde habe ich wieder hunger als hätte ich nichts gegessen ich nehme aber dabei noch nicht einmal zu 78kg bei 185 finde ich nicht viel sport mache ich sehr selten da ich einen körperlich anstrengenden beruf betreibe.

          Aber ich habe seit 2 Monaten das problem das ich dauernd müde bin und wenn ich normal ins bett gehe schlafe ich so 2-3 stunden werde dann wach aber bin nicht ausgeschlafen und brauche dann ein paar stunden bis ich wieder schlafen kann

          Kommentar


          • Re: Gründe für stetigen Hunger


            Hallo! Ich würde mich mal beim Arzt durchchecken lassen. Evt. liegt ja eine Schilddrüsenerkrankung vor oder etwas anderes stimmt nicht?

            Kommentar


            • Re: Gründe für stetigen Hunger


              Ich würde auch eine Kontrolle beim Hausarzt empfehlen. Denn ihre Symptome können viele Ursachen haben, Schilddrüsenfehlfunktion, Eisenmangel, Stress etc.

              Kommentar



              • Re: Gründe für stetigen Hunger


                Trinkst du denn genügend? Mich sättigt zum Beispiel grüner Tee ganz gut und der ist sogar wohl recht gesund. http://www.gesundeernaehrung.org/tri...irkung-von-tee

                Kommentar