• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

platz ich oder rauch ich wieder?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • platz ich oder rauch ich wieder?

    Vor 2 Jahren habe ich angefangen durch Sport abzunehmen. (4-5 mal in der Woche für ca. 3/4 Std.)
    Bis Anfang November 2003 habe ich so ca. 8 Kilo verloren und hab mich mit 60 Kilo bei 167 cm so gut wie nie in meinem Leben gefühlt (bin jetzt 44).
    Im November hab ich dann beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.
    Jetzt hab ich den "Salat" - stolze 67,2 Kilo hab ich heute morgen auf die Waage gebracht.
    Das schlimme daran ist, dass ich nicht mehr esse als vorher und jetzt schon fast jeden Tag trainiere - und das für ca. 11/2Std.
    Hat jemand einen heißen Tip für mich, oder muß ich wieder anfangen zu rauchen?(wozu ich ehrlich gesagt gar keine lust habe)


  • RE: platz ich oder rauch ich wieder?


    wir hatten mal das Thema , lies mal hier:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=20767

    halte durch ...es lohnt sich......was sind ein paar Kilos Speck gegen Lungenkrebs.......

    Kommentar


    • RE: platz ich oder rauch ich wieder?


      Hallo floh,

      ich kann Dich sehr gut verstehen.
      Bitte überdenke, dass Du nicht durch das Rauchen abnimmst, bzw. wenn Du rauchst besser Dein Gewicht halten kannst. Das einzige, was daran stimmt, ist das wenn Du rauchst nichts isst.
      Es ist nur die Energiebilanz und nicht das Rauchen.
      Lass diesen Gedanken wieder fallen und konzentriere Dich auf das was Du wirklich willst.

      Hast Du Lust Dich mit mir per Mail auszutauschen?
      Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich kenne diese Hochs und auch die Tiefs. Mein Training schaffe ich im Moment nicht so wie ich es gern möchte und das Rauchen habe ich vor 3 1/2 Jahren aufgegeben. Schreib mir, wenn Du willst:
      hiruseki01@gmx.net

      LG

      Kommentar


      • RE: platz ich oder rauch ich wieder?


        Es muß aber trotzdem erwähnt werden, daß Nikotin das Appetitzentrum im Gehirn dämpft und den Stoffwechsel ankurbelt. D.h. die Raucher essen weniger und verbrauchen mehr Kalorien. Dazu kommt ein Problem, daß ich hatte, die "Beschäftigung" der Hand und der Saugreflex: man greift schon häufiger zum Ersatz, z.B. ein Bonbon lutschen. Und Rauchen ist eine Sucht und eine Sucht ist deswegen eine Sucht, weil sie nicht losläßt. Gestern abend habe ich einen Bekannten getroffen. Er habe 8 Kilo zugenommen, erzählte er, war ziemlich verstimmt, etwas in Panik und sagte, er wisse es nicht weiter, er überlege mit dem Rauchen wiederanzufangen. Und das erzählte mir ein Tierarzt, der es eigentlich wissen soll.

        Viele Grüße
        Detelina

        Kommentar



        • RE: platz ich oder rauch ich wieder?


          Hi,

          wenn man mit dem Rauchen aufhört, muß man auch damit rechnen, daß sich die Geschmacksnerven im Mund erholen und alles viiiel besser schmeckt.

          Viele Grüße von
          pippi

          Kommentar


          • Bloss nicht.....!


            Hallo!

            Nicht aufgeben, sei froh, dass Du es soweit geschafft hast. Ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und habe seitdem durch konsequente Ernährungsumstellung 13 kg abgenommen und bin tierisch froh, dass ich die ollen Glimmstengel nicht mehr brauche...

            Halt durch

            Cleo

            Kommentar