• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen --> Körper straffen...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen --> Körper straffen...

    Hi..

    So ich nerv wieder einmal mit einer Frage. Die passt zwar nicht so hier rein..konnte aber sonst nirgends was finden

    Also..ich gehe ja 4-6 x pro woche eine Stunde lang schwimmen. (wasser ist bei 28-29°, Schwimmstil ist Brustschwimmen) Ich mache das weil ich:

    1. mich dann viel vitaler und besser fühle

    2. um meinen Körper zu straffen

    Nun meine Frage:

    Wie lange (ca. in Monate) kann es dauern bis der Körper straff ist?

    Nützt das schwimmen überhaupt etwas? Und baue ich dabei auch Muskeln auf?

    Vielen Dank für die Antworten...

    viele liebe Grüsse

    Kayla


  • RE: Schwimmen --> Körper straffen...


    Also ich gehe auch die Woche 2 mal Schwimmen und 3 mal Joggen und jeden Tag eine 1/2 Stunde Radfahren. Schwimmen bringt viel da du dort viele Muskeln Bewegen tust. Also ich kann es nur empfehlen!

    Kommentar


    • RE: Schwimmen --> Körper straffen...


      Hallo

      Ich möchte meinen Körper auch straffen, da ich abnehmen möchte und meine Haut jetzt schon sehr "lappig" und "wakelig" ist.

      Ich denke aber, dass es besser ist mehrere verschiedene Sportarten zu machen. Ich z.B. gehe jetzt jeden Montag zum Step-Aerobic (IDEAL und SUPER um die Beine, und Hüften zu modellieren und straffer werden zu lassen). Bei mir waren die ersten ergebnisse bereits nach 3 Monaten zu sehen.

      Dann gehe ich mittwochs zum Schwimmen und am Dienstag und Donnerstag jeweils zum Joggen (festigt ungemein!! fühle mich super nach 20 Minuten!! )

      Step immer 60 Minuten
      Schwimmen nur 30 Minuten (da ich ansonsten sofort genug habe)
      Joggen ca.20 Minuten.


      Täglich eincremen nicht vergessen, damit die Haut super straff wird! Denn trockene Haut wird schneller schlaff....


      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • RE: Schwimmen --> Körper straffen...


        Hi Ihr beiden

        Danke für eure tipps.

        Taro: eine andere Sportart kann ich mir leider nicht leisten im Winter. Denn ein eHallenbad Saisonkarte kostet nur 100 Franken (ca. 60 Euro/ 6 Monate freier Eintritt)

        Das andere ist mir leider alles zu teuer. Aber mir macht schwimmen grossen spass von daher ists nicht tragisch

        Merci für den tipp mit dem eincremen

        Liebe Grüsse,

        Kayla

        Kommentar



        • RE: Schwimmen --> Körper straffen...


          ...??

          Joggen kann man überall und jederzeit, das kostet doch nichts... höchstens überwindung vielleicht.

          :-))

          Ciao

          Taro

          Kommentar


          • RE: Schwimmen --> Körper straffen...


            Hey Taro

            Neee..draussen ists mir zu kalt *bäh* dann geh ich lieber schwimmen....



            Grüssle

            Kayla

            Kommentar