• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kakaopulver

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakaopulver

    Das Kakaopulver gibts von schwach bis stark entölt.
    Im Kaufhaus kann ich immer nur Kakaopulver schwach entölt finden.Kennt jemand ein Produkt das stark entölt ist??

    Danke Grüsse Lili


  • RE: Kakaopulver


    Wie groß ist denn der Unterschied ?

    Kommentar


    • RE: Kakaopulver


      ebendrum...das hätte ich auch gern mal gewußt. Aber ohne daß ich ein solches Produkt in die Finger bekomm, kann ich das auch nicht beurteilen....

      Kommentar


      • RE: Kakaopulver


        Schmeckt doch nicht... was hast du denn wieder vor?

        Kommentar



        • RE: Kakaopulver


          Na Andras, was soll ich denn wieder vor haben ;-)))

          Neee ganz ehrlich , ich bin ein totaler Antifettfanatiker...und versuch dies zu vermeiden wo es nur geht. Oder anders ausgedrückt....ich tue anstatt diesem Fett lieber einen Schuß Schwarzkümmelöl auf mein Essen.
          Ich benutze Kakaopulver gerne im Kaffee oder auf dem Milchschaum bzw.damit vermischt.
          Und ein anderer Grund ist, wenn man Fett meidet, dann kommen schön die Muskeln raus...:-))) aber wem erzähl ich das....

          Grüsse Lili

          Kommentar


          • RE: Kakaopulver


            handelt es sich denn um so viel kakaopulver, daß der Unterschied von stark und schwach entölt überhaupt relevant ist?

            Kommentar


            • RE: Kakaopulver


              Wieviel Fett hat denn so ein Teelöffel Kakaopulver normal ?

              Kommentar



              • RE: Kakaopulver


                ich habe gerade mal nachgeguckt. Also "Schwach entöltes" Kakaopulver hat pro 100g 357 kcal, 20 g Euweiß, 25g Fett, 10,8g Kh und 37,7g Ballaststoffe und relativ viele Vitamine+Mineralstoffe, bes. viel Magnesium.
                Wieviel g entsprechen ei. teelöffel? 5 g? Dann mußt Du alles durch 20 teilen. Dann hat 1 Teelöffel Kakao 0,5g Fett. Kakao ist ok und schmeckt echt gut!

                Kommentar


                • Ich ziehe die Frage zurück


                  man... man..... man.....
                  ..... ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß wo man diesen Kakao kaufen könnte.
                  Ich denke, daß es mir überlassen sein sollte , ob es interessant für mich ist , diesen zu benutzen oder nicht.
                  Wollte nur EINE ANTWORT auf meine Frage und keine tausend Gegenfragen wie : Warum, weshalb etc.... beantworten müssen oder mich sogar deshalb rechtfertigen zu müssen...

                  laßt es einfach sein...und behandelt diese Frage als ob sie niiiiiie da gewesen wäre....

                  Kommentar


                  • RE: Ich ziehe die Frage zurück


                    man, Mädschen, stell' Dich doch wegen so 'nem Pipifax nit so an...

                    Kommentar



                    • Kakaopulver


                      Hallo Lili, ich suche auch schon die ganze Zeit diesen stark entölten Kakao und finde ihn nicht, mich würde es auch interessieren, wo es ihn gibt.
                      Aber wenn so ein oller Teelöffel nur 0,5 gr Fett hat geht auch schwach entöltes.
                      Also für eine große Tasse habe ich heute 3 Teelöffel genommen und das war mir schon zu viel, 2 hätten auch locker gereicht.
                      Ich hab auch eine Fettphobie, mich ekeln Fettaugen auf dem Essen an, oder Dinge, von denen ich weiß, dass sehr viel Fett drinnen ist.
                      Oftmals ist es übertrieben, wenn ich genau drüber nachdenke, aber es ist einfach so, versuche mich öfter zu überwinden, damit mein Körper wenigstens das Fett bekommt, das er braucht, ganz ohne ist ja auch schädlich...
                      Aber wenn dann wenigstens gesundes...

                      Liebe Grüße, großes F.

                      Kommentar


                      • RE: Kakaopulver


                        Habe folgendes gefunden und ich glaube man findet dieses Kakao bei Naturprodukten, wie also z. B. in Reformhäuser???

                        Fettarmer Kakao (fettarmes Kakaopulver)

                        Fettarmer Kakao oder Kakaopulver - auch mit dem Hinweis "mager" oder "stark entölt" - enthält mindestens 8 % (und weniger als 20 % Kakaobutter). Fettarmer Kakao ist herber als schwach entölter Kakao und eignet sich gut zum Backen oder für Süßspeisen.

                        http://www.was-wir-essen.de/abisz/2073.cfm
                        Grüsse Lili

                        Kommentar


                        • RE: Kakaopulver


                          Hi Lili,

                          deine Interesse für Kakao überrascht mich. Der Nickelgehalt beim Kakao ist ziemlich hoch. Allergiegefahr!

                          Wir haben für alles Gesetze und Verordnungen und für Kakao auch: schwach entölt bedeutet mindestens 20%, kann aber auch bis zu 30% Fett enthalten (die Kakaomasse mit über 30% Fettgehalt kann nicht zu Pulver verarbeitet werden). Auf den Packungen mit deutlich über 20% steht meistens Edelkakao. Stark entölt hat mindestens 8% aber weniger als 20% :-). Gerade gestern bin ich diese Frage nachgegangen. Ich habe eine Packung Kakao gekauft und darauf stand "schwach entölt". Ist mir früher nie aufgefallen, weil ich das alles nicht so genau gelesen habe. Da stand ich da und dachte an Frodo: Schaue dir mal, sagte ich mir, die Industrie an: schwach entölt ist stark geölt.

                          Viele Grüße wie immer
                          Detelina

                          Kommentar


                          • RE: Kakaopulver


                            Wenn du wüsstest wie ich mir dich immer vorgestellt habe... *sfg*

                            Kommentar


                            • zu spät


                              Zu spät!
                              ...jetzt wollen wir schon mehr wissen was du für befürchtungen hast wegen angeblich einem bischen Kakao :-)))

                              Kommentar


                              • :-) Andras


                                du Andraaaas ...ich habe keine Angst vor dem Kakao... :-)))

                                und welche Vorstellung hattest du denn vor mir ;-)

                                ich such mal einen uralten Beitrag raus, indem ich Detelina ein paar sportliche Tips gab, und mich da ein bißchen beschreiben mußte...wart mal ......einen moment noch ...
                                hier ich glaub das war der:
                                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=16801

                                ---> soll aber jetzt nicht angeberisch klingen, denn bin immer noch nicht mit meinem Körper zufrieden.....aber ich werde auch des öfteren angesprochen was für ne Sportart ich mache..eben a la Kraftraing...dabei hab ich eigentlich keine sooo dicken Mukis sondern sie kommen eben schön raus.....

                                Kommentar


                                • RE: Kakaopulver


                                  Hallo liebe Detelina,
                                  freu mich das ich mal wieder hier und da von dir lesen kann ....
                                  du ich wußte nicht um die allergische Reaktion des Kakaos....so hast du mir mal wieder eine Antwort geschrieben mit der ich mehr als erwartet gelernt habe.

                                  Danke und liebe Grüsse Lili

                                  Kommentar


                                  • RE: :-) Andras


                                    " und welche Vorstellung hattest du denn vor mir ;-) "

                                    ...rundlich, mollig.... blond... *fg*

                                    " ich such mal einen uralten Beitrag raus"

                                    schick mir lieber ein Foto *g*

                                    Kommentar


                                    • RE: :-) Andras


                                      > ...rundlich, mollig.... blond... *fg*

                                      ...würde mich jetzt echt interessieren wieso du das angenommen hattest? wegen dem Namen??
                                      Kanntest du eine Lili?
                                      Wenn ja, dann ist doch was Wahres dran, daß man gegen manche Menschen Vorurteile wegen des Namens hat, weil man mit einer Person die den gleichen Namen hatte, schlechte Erfahrungen gemacht hat...


                                      >schick mir lieber ein Foto *g*
                                      was glaubst du wohl, warum man im Internet so offen ist? jaaaa wegen der Anonymität ;-))))

                                      Grüsse Lili

                                      Kommentar


                                      • RE: :-) Andras


                                        Die Schauspielerin Lili Palmer betitelte ihre Jugenderinnerungen mit "Dicke Lili - böses Kind" :-))

                                        Kommentar


                                        • RE: :-) Andras


                                          " wegen dem Namen?? "

                                          wegen deiner Schreibweise als Scully, nicht als Lily.
                                          Scully wirkt auf mich als nicht ganz schlank und blond, eher üpig. Warum weiss ich nicht. Ich wusste als Kind auch nicht, warum Zahlen für mich Farben hatten.

                                          " jaaaa wegen der Anonymität ;-)))) "

                                          och Feigling :-))) ich hätte dir jetzt ohne Skrupel mein Foto geschickt :-))

                                          Kommentar


                                          • RE: stark entöltes Kakaopulver gibt es


                                            Hallo Lilli,

                                            es gibt stark und schwach entöltes Kakaopulver. Das stark entölte schmeckt etwa wie Vollmichschokolade und das schwach entölte etwa wie Bitterschokolade. Du findest es im Naturkostladen von der Firma Rapunzel. Die Dose kostet um die 3 Euro, wieviel drin ist, weiß ich jetzt nicht genau, ich meine aber um die 200 oder 250 g. Zum Capuccino oder Kaffee schmeckt mir das stark entölte auch besser, eben süßlicher und milder.

                                            Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

                                            Gruß Consalia

                                            Kommentar