• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was haltet ihr von Slim Fast und co?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Slim Fast und co?

    Eine Freundin von mir hat ziemlich viel in kurzer Zeit mit Slim Fast abgenommen und danach ihre Ernährung komplett umgestellt. Sie hält jetzt ihr Gewicht seit zwei Monaten. Ist es bedenklich diese Pulverdiät mal für ein bis zwei Wochen durchzuführen als Einstieg in eine kalorienreduzierte Ernährung oder sind Mangelerscheinungen zu befürchten. Meine Freundin hat während dieser Zeit nur 3 Slimfast oder Multaben Shakes zu sich genommen und viel Wasser und Brennesselltee getrunken.


  • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


    Hi, wenn ich richtig informiert, gehört Slim Fast zu den sog. "Formuladiäten". Wie's mit Mangelerscheinungen aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß Diäten dieser Art heiß diskutiert werden, weil es danach nicht für alle einfach ist, die Ernährung dauerhaft umzustellen. Bei einer Diät mit Ernährungsumstellung lernt man die Ernährungsumstellung mit der Diät. Bei Slim Fast muß dieser prozeß mühsam nachgeholt werden, wenn die Diät vorbei ist.
    Alles Gute
    Flottelotte

    Kommentar


    • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


      Hallo Vitor

      Ich denke bei Slim Fast sind keine Mangelerscheinungen zu befürchten. Dennoch hilft auf Dauer nur eine Ernährungsumstellung.

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


        Hi!

        Ich halte garnichts davon.

        Meine mom hat 20kg mit low fat abgenommen, und ich fang langsam auch damit an. das ist nur eine ernährungsumstellung und keine pulverdiät.
        Ihr gewicht hält sie übrigens schon seit einem guten dreiviertel jahr.

        Kommentar



        • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


          Hallo.
          Ich halte gar nichts von diesem Pulverzeug.
          Hab selber einiges abgspeckt, und das nur, weil ich sehr wenig Fett, dafür aber jede Menge Obst und Gemüse gegessen habe.
          Vorher hab ich es mal mit Slim Fast und Figuline probiert, hatte aber das ganze Gewicht sofort wieder drauf.
          Und die Ernährung umstellen kann man auch ohne Pulver.

          LG Tina

          Kommentar


          • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


            das Zeug taugt gar nichts. Außerdem konnte ich es schon am zweiten Tag in allen Vanille- und Erdbeervariationen nicht mehr sehen. Und am dritten Tag hatte ich Sinnestäuschungen. Es roch überall in meiner Wohnung nach gegrillten Steak mit gerösteten Zwiebeln und dann ging ich an einer Bude mit Thüringer vorbei. Und das war es! :-(((

            Und ich habe mir Vorwürfe gamacht, weil ich wieder nicht stark genug war.

            Viele Grüße
            Odile

            Kommentar


            • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


              Hallo Vitor,
              leider schreibst Du zu wenig von Dir: Wenn Du 130 kg wiegst, nicht größer als 1,80 m bist, und nach vielen erfolglosen Diäten endlich mal die Hoffnung hast, auf diese Weise den Einstieg in eine vernünftige Ernährungsweise zu finden, dann spricht eigentlich nichts dagegen, denn ich bin auch erst durch das Herbalife-Kochbuch dazu animiert worden, darüber nachzudenken, ob es unbedingt sein muß, sich überwiegend von Schweinshaxen und Grünkohl mit Pinkel zu ernähren.

              Wenn Dein BMI aber unter 35 liegt, dann solltest Du jedoch besser in Erwägung ziehen, Dich ausgewogen zu ernähren und dir ein bisschen zusätzliche Bewegung zu verschaffen.

              Tipps findest Du hier reichlich. Denk mal darüber nach.

              Liebe Grüße
              Juppes

              Kommentar



              • RE: Was haltet ihr von Slim Fast und co?


                was mich ja mal brennend interessieren würde

                wieviel nimmt man eigendlich in welcher zeit damit ab

                ich kann mir damit keine gewichtsreduktion vorstellen wenn ich ehrlich bin

                dann lieber nur von obst und gemüse leben

                Kommentar