• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!! I¨ch habe Herzstörungen!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! I¨ch habe Herzstörungen!!

    Hallo
    kann mir jemand helfen?? Ich bin 15J. habe Anorexie und habe in letzter zeit oft so Probleme mit dem Herz. Manchmal rast es so und ich kann kaum mehr atmen es geht dann nur besser, wenn ich liege und mich kaum bewege. Kann das mit Dulcolax zusammenhängen??


  • RE: HILFE!! I¨ch habe Herzstörungen!!


    Wenn du den Beipackszettel von Abführmitteln durchliest, dann steht da das durch das Abführen Kalium und andere wichtige Mineralstoffe und natürlich Flüssigkeit verloren geht. Das bringt den Elektrolytehaushalt durcheinander und es kommt zu Herz-Rythmusstörungen.
    Durch die Anorexie fehlt dir auch noch eine Menge Fett zum Schutz der Organe und wahrscheinlich baust du Körpereiweiß ab (da dir Energie fehlt). Das Herz ist ein Muskel, Muskeln bestehen aus Eiweiß. Dein Herz baut also ab, könnte sein das es sich verkleinert, Energie wirst du ohnehin kaum haben. Du bist wahrscheinlich schnell aus der Puste und oft müde.
    Ich würde zu einem Arzt gehn und wenn du an dieser Krankheit nicht sterben willst, würde ich tun was der Arzt sagt, auch wenn er dir zunehmen verordnet.

    Kommentar


    • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


      Hi fany!
      Genau das gleiche problem hab ich leider auch...
      Als wir in bio mal über herzrythmusstörungen gesprochen haben, meinte unsere lehrerin das das u.a. wirklich mit untergewicht zusammenhängen kann. Das ist sehr ungesund, und kann auf die dauer echt bleibende schäden verursachen...
      Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, dass du zum arzt gehen, sollst, weil ich es wahrscheinlich aus dem gleichen grund wie du nicht mache... Hast du auch angst davor?
      Würd mich über eine antwort total freuen!!!
      Beste grüße, secret

      Kommentar


      • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


        Ja ich habe angst davor!! Ich habe auch meinen Eltern nichts gesagt, die mich sowieso immer zum Arzt bringen wollen. Es ist so ne scheisse!! Nimmst du auch Abfm?? Ich glaube es hängt mit dem zusammen, weil ich immer soooo Durchfall habe.
        LG

        Kommentar



        • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


          Hallo Fany,

          ich hatte auch mal MS, und ich habe auch Dulcolax genommen und dadurch herzrhythmusstörungen bekommen. Fast sogar nen Herzstillstand. Durch das Dulcolax werden dir wichtige Mineralien aus dem körper geschwemmt. Und auch kalium, und das braucht das Herz um zu funktionieren. wie oft nimmst du afm?und in welcher Dosis?

          lg schnupsi

          Kommentar


          • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


            Hi fany!
            Meine eltern wollen mich auch nur zum arzt bringen...
            Die wissen auch überhaupt nichts, würden es wahrscheinlich auch gar nicht verstehen!
            Wissen denn deine eltern genau was mit dir los ist?
            Hast recht, das ist wirklich alles scheiße!
            Ja, hin und wieder nehm ich welche, aber nicht regelmäßig. Welches nimmst du?
            Grüße, secret

            Kommentar


            • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


              Hi schnupsi_1!
              Ist dulcolax echt so gefährlich? Es wird doch immer gesagt das sei so verträglich...!?
              Wie lange hattest du MS und wie bist du da wieder rausgekommen?
              Würd mich total über ne antwort freuen, wenn du überhaupt darüber schreiben willst...!
              Beste grüße, secret

              Kommentar



              • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


                Hallo scret!!! Hallo schnupsi 1!!!!!!

                Ja meine Eltern wissen es das ich ms habe. Aber ich will eben nicht in eine Klinik. Ich nehme jeden Tag Dulcolax.Bin schon voll abhängig davon( psychisch) ich kann kein Tag ohne- aber mein Herz? ich glaube es kommt von denen.

                Kommentar


                • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


                  Ach ja schnupsi-1!
                  Ich muss schon 25 am Tag nehmen!!! Musste die Dosis steigern!

                  Kommentar


                  • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


                    Oh mein gott das klingt ja gar nicht gut! Hoffentlich werd ich nicht auch noch süchtig davon. Ich nehm die auch noch nicht so lange und hab noch keine wirkung gespürt. Wie lange nimmst du sie denn schon und wann haben sie bei dir angefangen zu wirken?
                    Was willst du jetzt machen? Wegen den herzstörungen würd ich vielleicht mal zum arzt gehen. Vielleicht kann der noch(!!!!) was dagegen machen. Und in eine klinik schicken wird er dich bestimmt auch nicht sofort...
                    Ich weiß, leichter gesagt als getan... Ich kann dir außerdem auch keine guten ratschläge geben, wie du merkst, weil ich ja selber auch nicht mal weiß was ich tun soll...!!!
                    Mfg secret

                    Kommentar



                    • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


                      sag mal, weißt du eigentlich das du die ganze darmflora kaputt machst?und das jeden tag? Wieso nimmst du sie?

                      lg schnups

                      Kommentar


                      • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


                        hallo Schnupsi
                        Ich nimm sie schon seit 3 Jahren. ich wurde Ms und wollte das abnehmen unterstützen. Ja und sooo bin ich süchtig geworden. Ich kotze nie dafür führe ich ab.

                        Kommentar


                        • RE: HILFE!! Isch habe Herzstörungen!!


                          Hey secret!!
                          Du nimmst sie noch nicht so lange?? Dann höre bitte auf damit!!! Sonst bist du nachher auch so ein Abfm- Junkie wie ich !!!!! Ich nimm sie seit etwa 3 Jahren. Sie wirkten sofort, bis ich die Dosis immer steigern musste.

                          Kommentar


                          • Ab


                            Hi Fany!

                            Kommentar


                            • abführmittel


                              Hi fany!
                              Sorry, die kurze message von vorhin ist nur aus versehen so halb fertig rausgegangen!!!

                              Ich hab jetzt auch gemerkt das die angefangen haben zu wirken, aber wo ich das jetzt so alles gehört hab, hab die dosis schon wieder reduziert. Hab mir vorgenommen es ohne solche mittelchen zu schaffen. Noch bin ich aber nicht ganz so weit....
                              Wie sieht es bei dir denn ansonsten im moment aus.
                              secret

                              Kommentar


                              • Mädels


                                Mädels, ich habe mir das mal so durchgelesen.
                                Ihr wisst genau dass das nicht gut ist ws ihr da macht, und ihr wisst dass es der Arzt bemerken würde, darum wollt ihr nicht hin.
                                Auch weil ihr Angst habt der Arzt würde euch zu etwas zwingen was ihr nicht wollt.

                                Zwingen kann euch aber nur euer Vormund, das sine eure eltern, der Arzt kann da nur Raten, zwingen kann er nicht mehr, die Gesetze sind anders geworden.

                                Wenn ihr mal merkt was ich da eigentlich macht...
                                Vielleicht guter Tip: lernt mal was über den Stoffwechsel und wie der Körper funktioniert und was alles wichtig ist. Man kann richtigs schlank sein ohne Mangelerscheinungen, aber man muss wissen was der Körper braucht. Je weniger man isst, umso wichtiger ist es was man isst.

                                Und lasst die Finger von Abführmittel, ihr müsst das wieder langsam abgewöhnen.

                                Kommentar