• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen

    Hallo,

    Ich hab ein Anliegen, welches mich seit meiner frühen Kindheit sehr beschäftigt. Es geht um mein Gewicht. Ein paar Daten: ich bin ein Mädchen 18 Jahre alt und wiege aktuell, gerade gewogen 48,8 kg auf eine Größe von 163cm. Mein Gewicht schwankt sehr, mal 51, mal 50 mal 47 also komplett unterschiedlich innerhalb einer Woche. Beim Arzt war ich schon mehrfach, auch Proteinshakes schon probiert. Schilddrüse anschauen lassen, alles in Ordnung, Blutwerte sind mittlerweile gut (hatte mal einen Eisenmangel) ansonsten alles Tip Top. Ich essen sehr viel also wirklich sehr viel und leider auch überhaupt nicht gesund. Habe oft Heißhunger auch in der Nacht z.B um 3 Uhr und mache mir eine Pizza. Habs auch schon mit Sport versucht, jedoch nehme ich dadurch noch mehr ab. Der Arzt bei dem ich vor einem Jahr war, sagt es wäre mein Job der mich so ,,schlank“ hält, ich mache aktuell eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei der ich mehre Kilometer am Tag laufe. Aber das kann doch nicht der Grund sein? Andere laufen auch so viel und sind nicht so schlank. Ich bin auch sehr fit, habe keine Symptome wie Müdigkeit oder sonst was, kann auch viel heben (erkennt man ja an meinem Beruf) und doch macht es mir so zu schaffen, so dünn zu sein. Es muss doch irgendwas geben, abnehmen kann man ja schließlich auch. Ich bin echt am Ende was es an geht, ich hoffe es kann mit hier eventuell irgendjemand Tipps geben oder helfen, wohin ich mich wenden kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Zunehmen

    Ich habe schonmal an Würmer gedacht, jedoch zeige ich auch hier keinerlei Symptome wie Juckreiz oder Auffälligkeiten im Stuhlgang. Wäre es trotzdem nicht auszuschließen? Hatte als Kind mit zirka 10 Jahren einen weißen Wurm. Zur Info noch: habe einen Hund.

    Kommentar


    • Re: Zunehmen

      Da spielt auch sehr viel die Genetik rein. Der Stoffwechsel ist eine sehr individuelle Sache. Manche Menschen können "Essen was sie wollen", während andere auf jedes Gramm achten müssen. Wenn du dazu noch einen Job hast, der dich zu viel Bewegung zwingt, macht das natürlich einiges aus. Du könntest versuchen, sehr fettiges essen zu essen. Jedoch nicht Pizza Pommes und co, sondern gesunde Fette. Also viele Nüsse, Hülsenfrüchte, Avocado usw.

      Kommentar