• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum für eine solche Frage gelandet bin, deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich hier nicht komplett falsch bin.

    Nun, ich trinke seit geraumer Zeit hauptsächlich Wasser und kaufe seit ca. einem Jahr nur noch Wasser von Vilsa. Es hat auch immer gut geschmeckt und gut gerochen, doch seit 2 Wochen riecht es seltsam, naja, irgendwie nach Butter. Ich kaufe immer 6er Pakete und dieser Geruch tritt nicht nur bei einem auf, das ist jetzt das 3. Paket. Nicht alle Flaschen riechen so, nur ein paar.

    Aus den betroffenen Flaschen habe ich mindestens schon einmal getrunken. man könnte jetzt vielleicht daran denken, dass das Wasser bereits abgestanden ist, aber die meisten riechen bereits nach 5 Minuten so... Könnte es vielleicht was damit zutun haben, dass ich die Flaschen eigentlich immer im Kühlschrank habe, da ich warmes Wasser nicht trinken kann und sich Getränke außerhalb des Kühlschrankes in meiner Wohnung ziemlich schnell aufheizen? Aber warum riechen sie dann nach Butter bzw. so etwas in der Art? Finde auch nichts derart im Internet darüber... Komischerweise riechen andere das nicht, habe einer Freundin mal eine Flasche, die extrem danach gerochen hat, unter die Nase gehalten und sie meinte, sie würde nichts riechen... Könnte das auch was mit mir zutun haben?

    Ganz besonders betroffen ist Vilsa Medium, aber auch Vilsa Classic...

    LG

  • Re: Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

    If you are worried about what is in your water you can purchase pay for research paper test kits that will check the levels of hydrogen sulfide, sulfate, sulfur bacteria, and iron bacteria.

    Kommentar


    • Re: Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

      So etwas habe ich jetzt auch noch nicht gehört. Klar kann Wasser riechen, aber es kann auch an der Flasche liegen, die einen komischen Geruch hat. Die Idee mit den Teststreifen von Jasminejack wäre doch eine gute Idee, wenn du dich um die Qualität sorgst. Möglicherweise hast du einfach einen ausgeprägteren Geruchssinn, weshalb es die anderen nicht riechen.

      Kommentar


      • Re: Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

        Sowas habe ich ja auch noch nicht gehört. Hast du das Wasser mal mit diesen Streifen getestet?

        Kommentar



        • Re: Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

          Hast du denn was an der Lagerung verändert?

          Kommentar


          • Re: Mineralwasser riecht auf einmal nach Butter, sollte ich mir Sorgen machen?

            Es könnte der Verpackung sein, was so stinkt

            Kommentar