• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kochen/Backen über dem durchschnitt!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kochen/Backen über dem durchschnitt!

    Frohe Weihnachtstage meine Lieben!

    würde euch gerne etwas zum Thema Ernährung fragen. Ich möchte keine Diät starten oder ähnliches. Ich bin lediglich daran Interessiert neue Rezepte auszuprobieren! Neue Ideen, neue Geschmäcker, neue Küchen! Ich bin für alles offen. Vielleicht kann man seine lieblings Kochbücher vorschlagen?
    Ich schau sehr viele Kochshows an und versuche mir da etwas abzuschauen möchte auch mal sowas schönes Kochen oder Backen. Ich glaub, es ist fast schon schwieriger die ganzen Zutaten zu besorgen (wenn es mal etwas ausgefallenes ist) als es dann zuzubereiten.
    Gerne sind auch Diskussionen erwünscht! Wenn ihr Kritik zu Rezepten habt, dann würde ich das auch gerne Erfahren! Dadurch wird alles nur besser Freue mich drauf

    liebe Grüße


  • Re: Kochen/Backen über dem durchschnitt!

    Hallo und frohe Weihnachten,
    ich und mein Partner kochen auch gerne immer zusammen. Wir verbringen unsere meiste Zeit zum Kochen. Wir haben schon alles unsere 2 Kochbücher durchgekocht und ein altes Kochbuch von meiner Omi auch. Wir möchte auch immer neue Rezepte ausprobieren und nicht immer das selbe kochen. Da wir beide den ganzen Tag arbeiten haben wir auch keine Zeit für Kochshows. Meine Freundin, die Köchin ist, hatte mir eine Seite empfohlen, bei dem gibt es hochwertige Kochbücher und man kocht auch mit Niveau.
    Ich hoffe es hilft dir weiter und wünsche dir viel Spaß.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kochen/Backen über dem durchschnitt!

      Ich hab mir damals auch viele TV-Show angeschaut. Ist es dir auch schwer gefallen die ganzen Rezepte aufzuschreiben? Manche Shows haben die Rezepten dann immer auf ihrer Internetseite veröffentlicht, das fand ich immer sehr lästig weil ich dann zu sehr abgelenkt war..
      Jedenfalls bin ich mittlerweile nur noch auf Kochbücher umgestiegen. Wenn du neue Gerichte sehen möchtest und nachmachen willst, dann solltest du immer die jungen talentierten Köche suchen und deren Werke verfolgen.
      Kennst du vielleicht den Moritz Katz der ursprünglich aus dem Schwarzwald kommt? Er wurde in Schleswig-Holstein als Landesbester geehrt und ist sehr erfolgreich. Deshalb verfolge ich gerade die ganzen Kochbücher aus Schleswig-Holstein
      Besonders gerne habe ich Gerichte die Kartoffeln als Basis benutzen! Das wär so meine liebste Zutat! Ich selbst habe nur wenige Rezepte selbst kreiert, deshalb lasse ich mich noch inspirieren!

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Kochen/Backen über dem durchschnitt!

        Hier steht viel nützliches zu Superfood

        Kommentar



        • Re: Kochen/Backen über dem durchschnitt!

          Ich esse unglaublich gerne! Feinschmecker!
          Kann aber gar nicht Kochen! Ich gehen sehr oft in Restaurants und lasse mich bedienen!

          Kommentar