• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele SojaProdukte ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele SojaProdukte ?

    Guten Tag! Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und magersüchtig und befinde mich momentan auch noch im Untergewicht.

    Im Moment habe ich eine sehr eingeschränkte und einseitige Ernährung und esse häufig am Tag wiederholend das gleiche. Ich esse nicht zu wenig, nur halt sehr einseitig. Und da liegt mein Problem. Im Moment ernähre ich mich fast einschließlich nur von Sojaprodukten und das bedeutet , dass ich im Moment auf 1400ml Soja- bzw. Hafermilch, 600g Hafer-Soja-Joghurt und 105g geröstete Sojakerne komme. Geschmacklich macht es mir nichts aus, nur ich habe Angst, dass ich dadurch gesundheitliche Schäden nach mir ziehen kann? Ist es bedenklich, dass ich so viele Sojaprodukte esse? Nebenbei: Ich esse natürlich auch noch Obst und Gemüse!

    LG

  • Re: Zu viele SojaProdukte ?

    Über eine kürzere Zeit ist diese Menge nicht problematisch, also nicht über mehrere Jahre. Allerdings nehmen Sie so sehr viel Eiweiß damit auf und darum ist es wichtig über den Tag verteilt viel zu trinken, ca. 2-3 Liter pro Tag.

    Kommentar


    • Re: Zu viele SojaProdukte ?

      Du solltest anfangen auch anderes zu dir zu nehmen. Eine ausgewogene Ernährung damit du auch alle Vitamine zu dir nehmen kannst.

      Kommentar


      • Re: Zu viele SojaProdukte ?

        Hey,
        ich denke auch, dass es kruzfristig ok ist, sich hauptsächlich so zu ernähren, wenn Du dadurch zumindest zunimmst. Aber langfristig sollte die Ernährung schon etwas vielseitiger sein. Aber ich nehme mal an, dass Du Dich auch ärztlich betreuen lässt und das auch selbst weißt. Solange Du gut auf Dich achtest und es Dir erstmal noch gut tut, würde ich es so beibehalten und versuchen, die Ernährung langsam etwas auszudehnen auf andere Produkte.

        Kommentar


        • Re: Zu viele SojaProdukte ?

          Hey, mir hat mal meine Ärztin geraten nicht so viel von Soja Produkten zu nehmen da es angeblich die Schilddrüse negativ beeinflusst.

          Kommentar


          • Re: Zu viele SojaProdukte ?

            Du hast das erste Problem gleich angesprochen,du bist magersüchtig. Daran solltest du arbeiten und das am besten mit einem Arzt zusammen. Mir würde das auf Dauert nicht mehr schmecken aber ja du wirst auch irgendwann Mangelerscheinungen bekommen weil du mit den Sonderprodukten deinem Körper andere wichtige Nährstoffe verwehrst

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-08 2018-02
            Lädt...
            X