• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

    Hallo Leute,

    in den letzten Jahren habe ich unzählige Male versucht abzunehmen. Leider hatte ich kaum Erfolg. Nun habe ich mir vorgenommen, dass ich es noch einmal versuchen werde und das mit Sport und gesunder Ernährung, eh klar. Ich wollte trotzdem fragen, ob ihr ein paar Tipps habt und wie das endlich bei euch funktioniert hat? Es kann doch nicht sein, dass das bei mir einfach nicht klappt...

    Dankeschö


  • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

    Wichtig ist es regelmäßig zu essen und nicht Mahlzeit auszulassen, dabei energiearme Lebensmittel, wie Gemüse und Obst. Aber auch reichlich energiearmen Getränke über den Tag verteilt. Versuchen Sie neben regelmäßigem Sport vorallem ihre auch ihre alltägliche Bewegung zu steigern.

    Kommentar


    • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

      Warum nicht versuchen, zu Lipovon. Dies ist ein sehr gutes Produkt. Vier Wochen lang Verlor ich 7 kg. Ein sehr gutes Ergebnis für mich!

      Kommentar


      • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

        angefangen hat es bei mir mit einer Krankheit. Dadurch habe ich in kürzester Zeit relativ viel abgenommen. Und ich war irgendwie auch froh darüber. Danach habe ich angefangen Sport zu treiben und habe meine Ernährung umgestellt.
        Am Anfang habe ich schnell bisschen zugenommen, konnte aber mein neues Gewicht halten. Bis heute.
        Bin sehr happy damit

        Kommentar



        • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

          Ich habe auf der einen Seite mich low carb ernährt, aber habe mir manchmal auch was gegönnt, wodrauf ich Lust hatte. Auf der anderen Seite habe ich viel Sport gemacht.
          Generelle ist es wichtig sich erstmal kleine Ziele zu setzen, denn auf kurzer Zeit viel abzunehmen kann nicht gesund sein. Ich finde abnehmen dauert seine Zeit und man muss sich wirklich immer wieder motivieren durch zu halten!

          Kommentar


          • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

            Wichtig ist: Du musst dir vor Augen halten, dass sich nicht von heute auf morgen schnelle Erfolge einstellen werden. Es ist ein Stück Arbeit seine Ernährung umzustellen und das braucht seine Zeit, bis dann auch die Pfunde purzeln. So war es zumindest bei mir. Ich habe es auch, wie oben bereits mal erwähnt wurde, mit LowCarb geschafft. Es ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber es gibt ja auch weitere Ernährungsweisen, die dir die Möglichkeit bieten das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast.

            Ich wünsche dir viel Erfolg und einen starken Willen.

            Kommentar


            • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

              Hi du,

              also ich selbst habe es nur mit einer Magenverkleinerung geschafft, ca. 70 Kilo abzunehmen ... bis jetzt. Es muss noch mehr weg. Viel mehr. Aber so eine OP ist echt der allerletzte Ausweg.

              Aber ich kenne jemanden, der hat es mit einem speziellen Ernährungskonzept geschafft. Das wurde mit Ernährungswissenschaftlern zusammen entwickelt.
              Die habe ich mir mal durchgelesen und bin selbst schon auch angetan davon. Vielleicht mache ich das unterstützend. Zumindest versuche ich es mal. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wovor ich aber auf jeden Fall abraten würde, sind chemische Abnehmpillen. Lieber Vitamine und Mineralien in Form von Nahrungsergänzigung, wenn schon was einnehmen.Dann aber auch nicht nur ... das sind ja auch keine Wundermittel. Natürlich funktionieren die nur richtig, wenn sie nicht als Ersatz sondern als Ergänzung genommen werden. Wie der Name auch schon sagt.

              Kommentar



              • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                Ich hatte auch lange mit Übergewicht zu kämpfen. Nichts schien zu helfen. Es fiel mir auch sehr schwer, mich zum Sport zu motivieren. Letztendlich konnte ich aber den inneren Schweinehund dank einer Freundin überwinden, die regelmäßig mit mir joggen gegangen ist. Vielleicht kannst du dir auch jemanden suchen, mit dem du Sport treiben kannst? Zu zweit geht's einfacher.

                Kommentar


                • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                  Ich habe erfolgreich mit einer pflanzliche Präparat abgenommen. Habe mit Lida Daidaihua etwa 11 kg abgenommen. Das ist auch ein 100 % naturliches Präparat, also sind die Nebenwirkungen der Pillen ausgeschlossen. Persönlich bin sehr zufrieden. Hier können Sie mehr Informationen lesen: http://gesundheit-kosmetik.hyperanze...E4parat-biete/

                  Kommentar


                  • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                    Hi, ich weiß leider zu wenig über die aktuelle Gewichtssituation aber sicherlich ist Sport (in welcher Form auch immer) ein wichtiger Bestandteil dessen was du erreichen möchtest. Du kannst sehr viel mit Ernährung machen. Wie Fr. Dr. Breidenassel schon geschrieben hat, ist eine regelmäßige Nahrungsaufnahme (natürlich auch mit Genuss:-)) sehr wichtig, da sonst dein Insulinspiegel zu weit absinken kann und du schöne Heißhunger-Attaken bekommst. Als Grundformel solltest du darauf achten, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst wie du Verbrauchst (Negative Energiebilanz!!!) Dann wirst du auch abnehmen. Wichtig dabei ist, dass du dich nicht runter hungerst... Das hat in der Regel zur Folge, dass du nach erreichen deines Wunschgewichtes wieder normal ist und dein Körper alles Einspeichert was er bekommt (das will niemand.... Hüftgold lässt grüßen:-)) Versuche einfach darauf zu achten, dass du ca. dich ausgewogen, Kohlehydratreduziert und Eiweisreich ernährst. Dazu 2-3x pro Woche ne gute Portion Sport (Ob Kraftsport, Freeletics, Calestenics usw oder Cardio bleibt dir überlassen). Dann wirst du auch mittelfristig dein Wunschgewicht erreichen. Schwankung bei mir beträgt ca. 5 Kg. Jetzt viel Spaß beim Gewicht verlieren:-)
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                      Hi,
                      ich habe mittlerweile gute Erfahrungen mit einer geringen Kohlenhydrat-zufuhr gemacht. Es geht ein wenig in die Richtung von Low-Carb. Allerdings habe ich leichte Variationen bei Lieblingslebensmitteln. Ein-zwei mal die Woche gönne ich mir schon etwas Süßes - aber nicht viel!
                      Ansonsten kann ich mich größtenteils meinen Vorrednern nur anschließen. Mehr verbrennen als zu sich zu nehmen lautet die Devise.
                      Sehr wichtig ist und bleibt einfach die Sportkomponente. Wenn du eine Sportart findest, die dir Spaß macht und du sie gut in den Wochenrhythmmus einbringen kannst, bist du auf dem richtigen Weg.

                      Und vermeide auf jeden Fall irgendwelche Radikal-Diäten. Versuche eine langfristige Abnehmmethode zu entwickeln. Die Ernährung sollte nicht nur ein paar Wochenoder Monate umgestellt werden, sondern eher "Jahre"... Dann sollte es auch mit dem Abnehmen klappen bis zum Erreichen der Wunschfigur.

                      Kommentar


                      • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                        Ich rate von jeglichen Diäten oder Ersatzprodukten ab. Unser Körper ist eigentlich so geschaffen, dass wir genau wissen, wann wir was brauchen. Dadurch, dass wir jedoch so ein riesen Thema um das essen machen, haben wir aufgehört auf unseren Körper zu hören, und leben stattdessen nach Regeln. Das Problem ist, ein Stück Schokolade wird dadurch zu etwas verbotenem, wodurch wir es noch viiel mehr wollen. Sobal wir dann mal ein bisschen weniger gegessen haben, denken wir "Jetzt kann ich ja ein Stück Schokolade Essen", selbst wenn wir grade vielleicht gar kein Hunger darauf haben. Versuche verstärkt darauf zu hören, was dein Körper dir sagt. Natürlich bei Hunger trotzdem möglichst oft möglichst gesund essen. Aber ich beispielsweise habe ab und zu wirklich Heißhunger auf etwas süßes. In der Regel reicht ein Stück Schokolade , um das asugzugleichen. Wir müssen aufhören uns selbst zu bemitleiden und zu denken, es wäre jetzt etwas schlimmes, wenn wir nicht gleich die halbe Tafel essen dürfen.
                        TUt mir leid für den langen Text. Ich hoffe es wird klar, was ich meine Bei mir hat diese Umstellung im Kopf Wunder bewirkt
                        Natürlich trotzdem in Kombination mit Sport

                        Kommentar


                        • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                          Also ich denke auch, dass die Vielzahl an Diäten und Abnehmprogrammen und was es nicht alles gibt viel versprechen und wenig bis nix haltten. Letztlich wollen die immer ihr Produkt ihren Artikel usw. verkaufen. Du hast es ja eigentlich auch schon gesagt: Sport machen und gesunde Ernährung. Damit habe zumindest ich es geschafft und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin. Nachhaltig abnehmen funktioniert - denke ich - am besten mit dieser Kombi aus Sport und gesunder Ernährung

                          Kommentar


                          • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                            Letztlich ist es immer das gleichgewicht der Dinge das es ausmacht, ein guter Lebenswandel bei dem man etwas sport macht, auch nicht zu übertrieben sondern in Maßen, dazu eine gesunde ernährung, welche denn auch Ausnahmen zulässt und dann noch wenig rauchen oder anderes.

                            Kommentar


                            • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                              Mein Bruder hatte auch mit seinem Gewicht zu kämpfen und hat dann strickt seinen Alltag umgestellt. Er hat sich bewusst ernährt und Sport in den Alltag integriert. Was ich jedem raten kann, der abnehmen möchte: Sich mit dem Thema Ernährung ausgiebig beschäftigen. Denn immer heißt es, dass es wichtig ist, sich gesund zu ernähren. Was aber ist gesund? Ich finde auch die Aussagen, die hier schon gemacht wurden, sehr gut: Auf die Einstellung kommt es an bezüglich Lebensmitteln wie Schokolade etc. Wenn man weniger sich selbst bemitleidet, sondern eher positiv motiviert herangeht, gelingt es viel einfacher. Ich weiß aber auch, dass es immer einfacher klingt als es ist. Mein Bruder hat sich da richtig durchgekämpft, ich bin sehr stolz auf ihn, dass er es durchgezogen hat und sich immer wieder motiviert hat und versucht hat, das Ganze positiv zu sehen.

                              Kommentar


                              • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                Also ich habe mit der http://detox-kohlsuppendiaet.de in einer Woche 6 Kilo auf der Waage verloren. Habe mich dann von einem professionellen Ernährungsberater via High-Tech ausmessen lassen. Und es waren tatsächlich 2 Kilo Fettmasse... Habe das dann nochmals eine Woche gemacht und bin dann zu einer Glyx-Diät gewechselt. Seitdem habe ich schon 15 Kilo runter. Super!

                                Kommentar


                                • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                  6 Kilo innerhalb von einer Woche abzunehmen erscheint mir als sehr ungesund. Hat der Ernährungsberater das so verordnet?

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                    Welche Diät bei wem anschlgt, hängt auch immer etwas von der Perosn ab. Ich habe auch eine Diät hinter mir und habe dazu gleichzeitig L-Carnitin zu mir genommen. L-Carnitin hilft zwar nicht zum abnehmen, wie man auf http://www.gesundepfunde.com/l-carni...beim-abnehmen/ nachlesen kann, aber es wirkt unterstützend und das hat mir sehr geholfen. Meine eigentliche Diät war eher normal, gesunde Ernährung, viel Sport und natürlich viel Disziplien. Ich denke da reicht, wenn man wirklich abnehmen möchte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                      Niemals richtig satt essen und das mit der MP-Ernährung + leichte aber regelmäßige sportliche Betätigung. Damit stellt sich automatisch das genetisch vorgegebene Gewicht ein. Das ist keine Diät, sondern die eigentlich lebenslang zu praktizierende artgerechte Ernährung für den Menschen.
                                      Stell Dir vor ein Hund würde jeden Tag Kuchen, Brot und zuckerhaltiges essen, außerdem Limo und Cola trinken. Dessen Stoffwechsel ist ähnlich unserem aber doch etwas anders. Er würde schnell an Gewicht zulegen und könnte bald nicht mehr richtig laufen. Es kämen Knochen- und Gelenkkrankheiten hinzu und schließlich würd er an Krebs oder Herzversagen sterben. Bei uns Menschen passiert das auch, nur dauert das wesentlich länger als beim Hund.
                                      Mein Motto: Iss Dich gesund!

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                        Also ich muss für mich sagen Bulletproof Coffee hat mir sehr weitergeholfen. Hier kombiniert Ihr einfach ganz normalen Kaffe mit einem Stückchen butter. Das ganze wirk wahre wunder und kurbelt den Stoffwechsel richtig schnell an.

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                          Hallo an alle!!!Primär ist mehr Bewegung sinnvoll. Mal eine Sportart ausprobieren, die du noch nicht kennst und nicht gleich das Handtuch werfen, nur weil du gerade bisschen moppelig bist und es nicht so leicht fällt. Je länger man dran bleibt, desto leichter geht es. Laufen und Kraftsport sind empfehlenswert, vielleicht auch an ein Fitnessstudio denken - ein gutes berät einen und stellt einen Trainingsplan auf.

                                          Parallel dazu vernünftig essen - das geschieht bei den ersten sichtbaren Erfolgen fast schon automatisch und wie es geht, weiß inzwischen ja (fast) jeder. Viel Erfolg!

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                            Schau einmal nach dem Buch von Dr. med. Davis "Weizenwampe - warum Weizen dick und krank macht".

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                              Ich habe meine Ernährung umgestellt und sehr viel Sport getrieben

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                                Hallo,

                                                ich habe damals eine Eiweiß Diät gemacht, es ging um 10 kg die runter sollten. Was auch gut geklappt hat und ich hatte auch kein Jo-Jo Effekt, nach der Diät habe ich dann auch komplett meine Ernährung umgestellt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

                                                  Ich habe nie ein Ergebnis mit Diäten und Diäten erreicht. Deshalb verwende ich ein Lipovon Produkt. Ich habe keine Probleme mit Nebenwirkungen.

                                                  Kommentar