• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Erfahrungen mit Superfoods

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Erfahrungen mit Superfoods

    Hallo zusammen,

    auf vielen Foodblogs wird man seit ein paar Monaten mit sogenannten Superfoods überrannt.
    Ich würde gern mal wissen, was die Erfahrungen mit Superfoods wie Gojibeeren oder Chia Samen sind? Sind diese Lebensmittel fester Bestandteil eurer Ernährung oder bleibt ihr bei heimischen Produkten?


  • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

    Hallo,

    interessantes Thema.
    Ich persönlich habe mich eigentlich gar nicht so groß mit dem Thema befasst, trotzdem sind Superfoods ab und an Teil meiner Ernährung geworden.
    Bspw. Chia Samen finde ich super im Müsli. Neulich habe ich diese sogar in einem Kuchen wieder entdeckt.
    Und Avocado habe ich sowieso lieben gelernt.

    Ob ich dadurch nun Superkräfte erlange, weiss ich nicht. Darum gehts mir auch nicht, eher darum das es mir schmeckt und nebenbei vielleicht noch gesund ist.

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

      Hi,
      ich habe persönlich zwei Dinge die ich regelmäßig zu mir nehme.
      Meinen Saft von LaVita und die Lupine bzw. Süßlupine. Ich hab meine Ernährung meinem sportlichen Werdegang ein bisschen angepasst. Natürlich ernähre ich mich "normal" aber ich höre auch ein bisschen darauf was mein Körper so alles braucht.
      Ich bin zwar kein Veganer aber ab und an mal auf die Fleischeslust zu verzichten ist ersten auch mal gesund und zweitens kann es auch ganz schön lecker sein. Die Rezepte hier drin
      sind echt richtig lecker und wenn man ein bisschen Sport treibt, dann helfen Sie aufgrund des Eiweisgehalts auch richtig gut beim "Akkus aufladen".

      Also dann viel Spaß beim ausprobieren:-)

      LG

      Kommentar


      • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

        also ich arbeite in der gastronomie und hier wird oft chia samen verwendet

        Kommentar



        • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

          Chia Samen sind auch mein Thema :-)
          Und sie sind vielseitiger als man denkt; viele nehmen die "nur" für ein Müsli, aber ich habe auch schon Marmelade damit gemacht und auch mal ein Brot.
          Aber Müsli ist natürlich auch top.. dazu noch ein paar Goji-Beeren und Apfel/Banane und es ist top

          Kommentar


          • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

            Hey, ich integriere sie einfach in meine Ernährung das ist auch nicht sehr schwer eigentlich. Morgens Overnight Oats, die mir sehr gut schmecken, da mache ich Chia Samen rein. Man kann natürlich auch Gojibeeren da auch reinmachen , ansonsten Abends in einen Joghurt mit anderen Früchten wie z.B Mango(gut für die Konzentration),Orange aber eher so zu Beeren wie z.B Himbeeren oder Blaubeeren.

            Wenn du hier klickst siehst du noch anderen Ideen für ein gesundes Frühstück

            Ich persönlich empfinde sie als sehr wohltuend und die gojibeeren schmecken mir auch sehr gut.
            Mit dem morgendlichen Müsli kann man Chia Samen oder Gojibeeren auch sehr gut kombinieren. Chia Samen schmeckt man gar nicht also scheinen sie Geschmacksneutral zu sein, sieht etwas aus wie Fisch oder Froscheier wenn man sich das Glas von außen ansieht aber Overnight Oats schmecken z.B sehr gut mit Erdnussbutter und Banane.

            Kommentar


            • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

              Ganz ehrlich jetzt; Jahrzehnte sind unsere Vorfahren ohne die sogenannten Superfoods klar gekommen.

              Es muss nicht das teure Matche Pulver sein, eine Regionale Teesorte wie Kamillentee und co. tun es auch.

              Kommentar



              • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

                Hallo zusammen,

                auf vielen Foodblogs wird man seit ein paar Monaten mit sogenannten Superfoods überrannt.
                Ich würde gern mal wissen, was die Erfahrungen mit Superfoods wie Gojibeeren oder Chia Samen sind? Sind diese Lebensmittel fester Bestandteil eurer Ernährung oder bleibt ihr bei heimischen Produkten?

                Ich bin sehr überrascht von den Superfoods. Hätte ich nicht gedacht. Man konnte vorher schon ohne sie leben aber ich kann auch nicht verstehen warum man sie nicht nehmen sollte.
                Gerstengras ist eins von den Superfoods und dieses nehme ich jeden Tag einmal und das schon seit einem halben Jahr. Das gute ist, mir geht es dadurch wirklich besser. Deshalb habe ich mich auch sehr mit dem Thema GG beschäftigt. Wie es mit den anderen Superfoods aussieht weiß ich nicht. Diese habe ich nicht ausprobiert bzw probiert.

                Kommentar


                • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

                  Ganz ehrlich jetzt; Jahrzehnte sind unsere Vorfahren ohne die sogenannten Sup

                  Kommentar


                  • Re: Eure Erfahrungen mit Superfoods

                    Hey,

                    also wir sind alle auch ohne Chia Samen immer klar gekommen.

                    Ich finde im Supermarkt gibt es günstigere Alternativen die die gleiche Wirkung haben (siehe google ).

                    Kommentar