• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frittieren mit Heißluft?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frittieren mit Heißluft?!

    Hallo an alle,

    Ich habe eine Frage zum Thema Frittieren mit Heißluft: Ich esse total gerne Frittiertes und weiß auch, dass das total ungesund ist. Vor 2 Monaten habe ich damit aufgehört und dadurch einiges abgenommen, aber ich kann irgendwie nicht darauf verzichten...
    Mein Arbeitskollege hat mir dann mal empfohlen, das frittieren mit einer Heißluft Fritteuse zu probieren, da braucht`s ja kein Fett und soll trotzdem gut schmecken. Hat hier jemand eine zuhause und hat damit positive/negative Erfahrungen gemacht? Bevor ich mir eine kaufe möchte ich nämlich auch sicher sein ob die Dinger auch halten, was sie versprechen, da sie nicht gerade billig sind...
    Würde mich über etwas Feedback eurerseits freuen

    LG Armin


  • Re: Frittieren mit Heißluft?!

    Keine Antworten? :/ Ich hab ein bisschen gegoogelt und hab schon eine Heißluftfritteuse gefunden, die mir gefallen würde, möchte aber noch warten bis ich hier ein paar Antworten und vielleicht etwas Feedback bekomme...

    LG Armin

    Kommentar


    • Re: Frittieren mit Heißluft?!

      Wenn du so gern Fritiertes isst, backe es doch einfach ohne Fett im Ofen. Dafür brauchst jetzt nicht extra ein Gerät und es schmeckt wahrscheinlich genauso gut.

      Ich mach mir immer geviertelte Kartoffeln oder Fett mit Gewürzen drauf.

      Kommentar


      • Re: Frittieren mit Heißluft?!

        ich würde dir auch raten sie im ofen zu backen,und wenn doch kann ich dir auch eine heissluft friteuse empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Frittieren mit Heißluft?!

          versuch doch, einfach Gemüse im Ofen zu backen und dann zu essen. Ist vielleicht leckerer.

          Kommentar


          • Re: Frittieren mit Heißluft?!

            Ich habe mir auch so eine Heißluftfritteuse angeschafft, da ich sehr viel Positives über das Gerät gehört und gelesen habe. Es stimmt, dass man für diese Fritteuse nur ein wenig oder auch gar kein Öl benötigt und trotzdem werden die Pommes super knusprig und lecker. Man kann sie auf jeden Fall mit einer herkömmlichen Fritteuse nicht vergleichen, da das Essen einfach nicht so fettig und ungesund ist. Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Frittieren mit Heißluft?!

              Gesünder essen ist gar nicht mal so schwer umzusetzen
              Im Grune genommen ist mit dem gesunden essen einfach nur gemeint, dass man sich ausgewogen ernährt.

              Hier mal einige Tipps von mir:

              -fünf Mal am Tag essen
              -vielfältig essen
              -Getreideprodukte und Kartoffeln kann man jeden Tag essen
              -Gesunde Fette
              -viel trinken

              Wenn man das einhält, dann braucht man schon keine Sorgen mehr haben
              Ich bin aber auch aktiv in der Küche. Ich habe mir verschiedene Rezepte gesucht und bereite auch gerne einiges selber zu.
              Dazu habe ich mir auch eine Passiermühle gekauft.
              Soßen gelingen damit perfekt

              Wie geht es bei dir voran ?

              Kommentar



              • Re: Frittieren mit Heißluft?!

                Naja, so einfach finde ich es nicht, sich gesund zu ernähren. Also in der Theorie ja. Wenn man allerdings eine unverbesserliche Naschkatze mit regelmäßigen, nicht zu bändigenden Heißhungerattacken ist, dann ist es ein ganz schöner Kampf.

                Kommentar