• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4kg in 5 Tagen zunehmen + Blähbauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4kg in 5 Tagen zunehmen + Blähbauch

    Hallo

    Ich war immer Normalgewichtig, ernähre mich sehr ausgewogen und gesund und mache viel Sport, doch ich musste die letzten Tage mit Schrecken zusehen, wie die Zahl auf der Waage steigt ! Jeden Tag habe ich 1kg zugenommen obwohl ich nichts an meiner Lebensweise geändert habe, dazu habe ich einen extrem stark aufgeblähten Bauch seit über 2 Tagen und fühle mich damit extrem Unwohl. Hilfe !
    Was kann ich nur machen, woran liegt das und wie werde ich das alles wieder los ?

    LG Sarah


  • Re: 4kg in 5 Tagen zunehmen + Blähbauch

    Hallo Sarah, kann es sein, dass du sehr viel Sport treibst im Moment? Bei dem Sport werden ja Muskeln aufgebaut und die sind ganz schön schwer. Das könnte eine Erklärung sein und muss nicht zwingend mit dem Blähbauch zusammen hängen. Wie fühlst du dich denn?
    Dein Gewicht wird sich wahrscheinlich auch in ein, bis zwei Wochen wieder einpendeln, mach dich nicht verrückt

    Kommentar


    • Re: 4kg in 5 Tagen zunehmen + Blähbauch

      Es kommt häufig vor, dass es Schwankungen im Gewicht gibt, sei es hormonell bedingt, andere äußeren Einflussfaktoren. deshalb ist es auhc nicht unbedingt sinnvoll sich jeden Tag zu wiegen.
      Wenn überhaupt 1x die Woche. besser ist es sein Gewicht über Umfänge zu kontrollieren, z.B. ob Hosen auf einmal enger sind...auch wenn dies erst über einen längeren Zeitraum auftritt sollte man seine Ernährung und Lebensstil nochmals kontrollieren. Manchmal hilft es aber auch einfach ein Ernärhugnstagebuch zu führen, um seine Gewohnheiten zu kontrollieren.

      Kommentar