• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich gesund zunehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich gesund zunehmen?

    Bei einem Gewicht von 56 kg und einer Größe von 172 cm befinde ich mich gerade noch an der unteren Grenze zum Normalgewicht. Ich würde gern ein paar Kilo zunehmen. Dabei möchte ich aber nicht nur Chips und Schokolade essen. Wie kann ich auf gesunde Weise zunehmen? Ich ernähre mich zur Zeit hauptsächlich von Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Nüssen, Käse und manchmal Fisch. Eigentlich würde ich es gern mal mit einer veganen Ernährung ausprobieren. Ich habe aber die Befürchtung dabei eher abzunehmen.


  • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

    Da Sie mit ihrem aktuellen Gewicht untergewichtig sind, würde ich Ihnen erstmal von einer veganen Ernährung abraten, da es schwierig ist alle Nährstoffe ausreichend aufzunehmen und bei Ihnen sowieso schon ein Risiko für einen Mangel vorherrscht.
    Um Zuzunehmen sollten Sie versuchen mehrere Mahlzeiten zu essen und außerdem eher fettreiche Varianten wählen, insbesondere bei Milchprodukten. Aber auch Fruchtsäfte können hier einen guten Beitrag leisten. In Suppen oder Saucen z.B. etwas Sahne oder Öl unterrühren. Nüsse sind sehr gute Energielieferanten und als Snacks super geeignet.

    Kommentar


    • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

      Ich würde dir von einer veganen Ernährung auf jeden Fall auch abraten, zumal man sich da vorab auch sehr gut informieren sollte, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Wie Frau Dr. Breidenassel schon sagte, solltest du versuchen, dich möglichst fettreich zu ernähren. Nüsse, Sahne, Öl und Säfte sind eine gute Idee und sind auch nicht ungesund, solange du dich nicht ausschließlich davon ernährst. Dass du bereits Käse und Fleisch isst, finde ich gut, das ist gesund und hilft dir auch dabei, zuzunehmen. Und ab und an ein Schoko-Riegel kann ja bei dir auch nicht schaden

      Kommentar


      • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

        Sport und gesunde Ernährung, viel Trinken.

        Kommentar



        • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

          Da Sie mit ihrem aktuellen Gewicht untergewichtig sind, würde ich Ihnen erstmal von einer veganen Ernährung abraten, da es schwierig ist alle Nährstoffe ausreichend aufzunehmen und bei Ihnen sowieso schon ein Risiko für einen Mangel vorherrscht.
          Um Zuzunehmen sollten Sie versuchen mehrere Mahlzeiten zu essen und außerdem eher fettreiche Varianten wählen, insbesondere bei Milchprodukten. Aber auch Fruchtsäfte können hier einen guten Beitrag leisten. In Suppen oder Saucen z.B. etwas Sahne oder Öl unterrühren. Nüsse sind sehr gute Energielieferanten und als Snacks super geeignet.
          Hallo sveina,

          einiges, was Dr Breidenassel gesagt hat, ist sicherlich sinnvoll. Jedoch würde ich von Sahne und Fruchtsäften abraten. Auch wenn diese sehr Kalorienreich sind, enthalten sie kaum Nährstoffe und sind nicht besonders gesund! Lieber viel frisches Obst stattdessen essen und gesunde Milchprodukte auch wie z.B. Kefir oder Schafskäse.

          Iss auf jeden Fall viele gute Kohlenhydrate, wie z.B. Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Reis und schon wirst du gesund und gut zunehmen können.

          Kommentar


          • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

            Kommt drauf an wie du denn die vegane Ernährung gestaltest, wenn da viele Kohlenhydrate dabei sind, wie Brot zum Beispiel dann geht das schon - man nimmt nicht zwangsläufig ab nur weil man vegan ist.
            Ausserdem bieten sich viele Hülsenfrüchte an - auch da kann man sich ordentlich satt essen.

            Kommentar


            • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

              Kommt drauf an wie du denn die vegane Ernährung gestaltest, wenn da viele Kohlenhydrate dabei sind, wie Brot zum Beispiel dann geht das schon - man nimmt nicht zwangsläufig ab nur weil man vegan ist.
              Ausserdem bieten sich viele Hülsenfrüchte an - auch da kann man sich ordentlich satt essen.
              Sollte man aber nicht, da Hülsenfrüchte viel giftige Phytinsäure enthalten. Und wenn eine vegane Ernährung nicht Nährstoffmäßig von einem Ernährungsexperten maßgeschneidert wurde, kann man davon sehr schnell magersüchtig oder krank werden.

              Kommentar



              • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

                Oh, eine tolle und sehr ungewöhnliche Frage. Während die meisten Menschen in einem solchen Falle sich in Burger und Fritten stürzen würden, empfiehlt es sich hier einfach bei deinen Gewohnheiten zu bleiben und diese auszubauen. Du sagst du isst gerne Obst und findest vegane Ernährung ganz interessant? Versuchs doch mal mit Smoothies (die deutschen essen eh viel zu wenig Obst https://magazin.kaufland.de/frische-...oennen-helfen/)! Wir wissen, dass Smoothies auch Zucker enthalten, und daher deinen Ansprüchen auch entgegen kommen können. Hol dir noch einen Smoothie-Maker hinzu und du kannst dabei gar noch kreativ werden! Ich mag den Grapefruit-Feldsalat ganz besonders!! https://magazin.kaufland.de/rezepte/...alat-smoothie/ <3 Unbedingt nachmachen!

                Kommentar


                • Re: Wie kann ich gesund zunehmen?

                  Daher sollte man Hülsenfrüchte immer gekocht verzehren, dann ist der Verzehr unproblematisch.

                  Kommentar