• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einen neuen Weg gehen: Raus aus der Magersucht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen neuen Weg gehen: Raus aus der Magersucht

    Liebe Mitglieder,
    ich habe mich ganz neu hier angemeldet, weil ich Menschen suche, die mich auf meinem Weg aus der Magersucht begleiten.
    Ich bin 29 Jahre alt und seit 16 Jahren Magersüchtig, wobei ich nicht die Art von MAgersucht habe bei der ein extremes Untergewicht vorliegt. Vielmehr ist mein niedriges Geewicht die Folge eines zwanghaften Verhaltens und dem Gedanken, ich sei nur etwas Wert, wenn ich etwas leiste. Der Gedanke, ich darf nur essen, wenn ich mich bewege ist bei mir stark ausgeprägt.
    Vor drei Wochen habe ich nun beschlossen einen neuen Weg gehen zu wollen und ich hätte mir niemals vorgestellt, dass es so ein Kampf ist. Aus diesem Grund suche ich nun VErbündete, die auch diese Entscheidung getroffen haben und man sich gemeinsam motivieren, unterstützen kann und auch einfach jemanden hat, der/die einen versteht. Ich mache eine ambulante Therapie und habe auch einen Freund, der mir hilft wie er nur kann aber auch er stößt an seine grenzen und leidet sehr darunter mit anzusehen, wie ich mir selber schade.
    Die Einsicht von mir ist da, dass ich mich langfristig weiter ins Unglück stürze, wenn ich auf dem alten Weg bleibe, aber kurzfristig gesehen ist der neue Weg eben wenig attraktiv, da Verhaltensweisen abgelegt werden müssen, die mich zuvor von negativen Gedanken und Gefühlen, die in mir sind, geschützt haben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der/die in einer ähnlichen oder vielleicht sogar gleichen Situation ist und mit mir zusammen einen neuen Weg zu gehen: Raus aus der Magersucht.