• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tee als Einschlafhilfe Abends?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tee als Einschlafhilfe Abends?

    Hallo,

    ich hatte früher mal massive Probleme Abends einzuschlafen, das ist zum Glück vorbei. Was leider geblieben ist, ist dass ich Abends dennoch oft 30 Minuten wach liege. Ich höre oft Hörbücher oder Entspannungsmusik, das hilft manchmal, manchmal aber auch nicht. Ich hatte gelesen, dass es Tees geben soll die eine beruhigende Wirkung haben sollen, z. B. koffeinfreier Grüner Tee. Gibt es da etwas zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?


  • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

    versuch mal zu meditieren, hat mir geholfen.

    Kommentar


    • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

      Nee, sorry. Ich kann mit sowas nichts anfangen. Hab sowas mal mit meiner Freundin ihr zuliebe mitgemacht - klingt unverschämt, aber ich musste zu zusammennehmen um nicht zu lachen.

      Kommentar


      • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

        Mit Lavendel besser schlafen...

        Kommentar



        • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

          Hast du schon mal ein Glas warme Milch mit nem Schuss Honig probiert?

          Kommentar


          • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

            Hallo,

            da ich Beruflich oft unter "Dampf" stehe, geht es mir nicht besser..

            Durch Zufall bekam ich den Tipp eine bekannten mit "Einschlaf-Kapseln"...

            Hier der link zum nachlesen:

            http://www.greendoc.de/schneller-einschlafen

            Ich selber nehme 2 dieser kapseln ca. 1 Std. vor dem Schlafen gehen... ( wenn ich merke, dass ich zu "aufgewühlt" zum Schlafen bin...)

            Sie sind Pflanzlich und sehr sanft...

            Aber trotzdem wirksam....

            Ich schlafe echt schneller ein UND auch durch, was ich echt wichtig finde!

            Du bist aber trotzdem am Morgen Fit und fühlst dich ausgeschlafener... weil nicht mit "Chemie"...

            Von "echten" Schlaftabletten halte ich eher "Abstand"....

            Für knapp 6 € kann man es ausprobieren.....

            LG, Nesty...

            P.s. Feedback wäre nett...

            Kommentar


            • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

              ich empfehle "Guten Abend Tee"..

              Kommentar



              • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

                Versuch mal tagsüber regelmäßig Sport zu machen und dich richtig auszupowern, so bist du abends müde und tust leichter mit dem Einschlafen.

                Kommentar


                • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

                  Ich lese vor dem Schlafengehen gerne, dann werde ich so müde, dann brauche ich weder Tee noch Entspannungsmusik

                  Kommentar


                  • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

                    Hallo, ich trinke sehr gerne vor dem Schlafengehen die Sorte "Innere Ruhe" von der Marke Teekanne.

                    Kommentar



                    • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

                      ich empfehle Kamillentee

                      Kommentar


                      • Re: Tee als Einschlafhilfe Abends?

                        Bei Tee wäre ich vorsichtig welcher! Grüner ist eigentlich eher belebend, an sich sagt man aber, dass Tees, die lange gezogen haben beruhigend wirken. Ansonsten kann man bei sowas mit Baldrian/Lavendel arbeiten... ich machs mit dem Kopf, das ist immernoch am WIrkungsvollsten. Was auch helfen kann ist Sport und ne Dusche vorm Schlafengehen!

                        LG

                        Kommentar