• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

    Ich mache jetzt mit einer Unterbrechung seit fast 2 Monaten täglich Sport. Ich wechsel immer zwischen Shred- Schlank in 30 Tagen und Bauch Beine Po. Ich esse weniger und gesünder und habe trotzdem kein einziges Kilo seitdem abgenommen.
    Liegt es wirklich nur am Muskelaufbau, oder kann es auch vielleicht an der Schilddrüse liegen?
    Es ist für mich sehr demotivierend, da ich mindestens 20 Kilo abnehmen möchte.


  • Re: Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

    Ob es am Muskelaufbau liegt lässt sich am einfachsten an Umfängen messen. Passen Sie z.B. eher in alten Hosen rein oder sitzen diese lockerer als früher.

    Kommentar


    • Re: Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

      Meine Umfänge habe ich nicht gemessen. Ich habe aber eher das Gefühl, dass zum Beispiel meine Brüste größer geworden sind und meine alten Hosen passen eher schlechter.

      Ich habe im Februar einen Termin zur Blutabnahme um die Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Ich habe ja auch noch weitere Beschwerden. Leider konnte noch keine Ursache festgestellt werden.

      Kommentar


      • Re: Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

        Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich mache seit ca 2,5 Monaten drei mal die Woche Sport ( 45 Min Ausdauer oder Tae Bo im Wechsel). Ich nehme ca 1400 - 1600 Kalorien am Tag zu mir, achte darauf, keine Weissmehlprodukte zu essen und wenig Kohlenhydrahte. Ich hatte bei 75 Kg angefangen, mit dem Ziel auf 67 kg zu kommen und schwanke seit dem zwischen 72 kg und wieder 74 kg, aber wirklich weg geht nichts, und die Umfänge haben sich sehr wenig an Bauch und Taille und gar nicht an Armen und Beinen verändert. Woran kann das liegen? Ich bin schon sehr frustriert...

        Kommentar



        • Re: Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

          Möglicherweise nehmen Sie doch mehr Kalorien auf als sie sich ausrechnen, z.B: weil die Portionen größer sind, der Fettgehalt höher, versteckte Kalorien über Getrnänke... Oder sie sollten auch ihre alltägliche Bewegung steigern, damit ihr gesamter Energieverbrauch gesteigert wird. Eine gesundeund realistische Gewichtsabnahme über eine Ernährungsumstellung beträgt 1-2 kg im Monat...
          Ansosnten kann es natürlich sein, dass ihr Stoffwechsel niedriger ist. Eine Fehlskuntion der Schilddrüse kann hier eine mögliche Ursache sein.

          Kommentar


          • Re: Keine Gewichtsabnahme, trotz täglich Sport und Ernährungsumstellung!

            Ich habe die Lösung meines Problems gefunden! Habe ohne Sport und trotz viel Schokolade, Eis und Cola seit März 6 Kilo abgenommen.
            Die Ursache, dass ich nicht abgenommen habe wahr wahrscheinlich großer Stress. Ich habe mich Ende Februar von meinem Mann getrennt und seitdem purzeln die Pfunde ohne Diät.
            Ich fühle mich jetzt auch insgesamt viel besser! Sport kann ich leider momentan nicht machen, da ich mir am 1.4. 2015 meinen rechten Arm gebrochen habe. Aber es geht auch erstmal ohne.

            Kommentar