• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Seit ungefähr einem Jahr habe ich circa 5 Kilo zugenommen was bei meiner Größe von 1,53cm und Ausgangs Gewicht von 52 kg schon viel ist. Angefangen hat alles mit meiner Schilddrüsen unterfunktion. Daher habe ich Tabletten bekommen. Da sich keine Besserung bzgl meinem Gewicht und Müdigkeit eingestellt hat, habe ich nun höhere Tabletten bekommen. Es dauert so lange bis sich die Werte endlich mal normalisieren.
    Ich bin echt total fertig. Ich kann einfach nicht abnehmen und muss schauen dass ich nicht noch weiter zu nehme. Obwohl ich zweimal die Woche Sport mache und auf meine Ernährung achte Werde ich dicker. ich nehme hauptsächlich an den Oberschenkeln und am Po zu. meine Beine sind echt hässlich und schauen auch etwas geschwollen aus.
    Könnte ich auch noch ein anderes Problem haben?

    Bitte um Hilfe


  • Re: Gewichtszunahme


    So lange ihre Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt ist, ist ihr Stoffwechsel verlangsamt und Nährstoffe werden anders verwertet. Deshalb müssen sie wirklich so lange Geduld haben. Um abzunehmen, müssten sie aber auch idealerweise ingesamt ca. 5 Stunden Sport die Woche machen, um einenn höheren Energieverbrauch zu erreichen.
    Um 1 kg Körperfett abzunehmen müssen sie ca. 7000 kcal mehr verbrauchen oder einsparen. Bei 500 kcal pro Tag würden sie ca. 14 Tage benötigen, um 1 kg Körpergewicht zu verlieren.

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme


      Kann man unterstützend noch etwas tun um den Stoffwechsel anzukurbeln?
      ist es normal das man rein an den Oberschenkeln zu nimmt? Ich habe Angst das noch dazu eine Art Lipödem vorhanden sein könnte. Kenne mich aber damit zu wenig aus.

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme

        Guten Morgen, Besuche ein Abnehmsemniar dort wird dir geholfen. Ich war bei www.therapieeffekt.de. Super!

        Kommentar