• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? (Diät)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? (Diät)

    Hallo liebe Expertin,


    ich muss ungefähr 50 kg abnehmen und es kann vorkommen das man bei diäten haarausfall und falten bekommt... und genau das will ich nicht ...

    ist es sinnvoll was einzunehmen? wenn ja, was könnte das sein? hätten Sie tipps für mich?


  • Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? (Diät)


    Das Geld können sie sich getrost sparen. Denn sie sollten ihre Ernährung konsequent umstellen. Wichtig ist eine vollwertige und ausgewogene Ernährung mit mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, sowie Vollkornprodukten, Kartoffeln, fettarmen Milchprodukten und nur wenig fettarmen Fleisch/Wurst (max. 1 Portion am Tag); mindestens 1,5 L kalorienarmen Getränken am Tag. Ausserdem mind. 20 min Bewegung im Freien zur Vitamin D Produktion. Dann erhalten sie die meisten Nährstoffen in ausreichendem Masse und nehmen gleichzeitig auf eine sinnvolle Art und Weise ab.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? (Diät)


      hallo Kleines,

      lese ich das richtig, 50 kg willst du abnehmen? in eigenregie?
      ich denke, bei übergewicht in dem ausmaß kann bzw. sollte man sich ärztlich beraten lassen und einen ernährungsexperten hinzuziehen, die kosten dafür werden doch sogar von den krankenkassen übernommen, wenigstens teilweise. ich würde mal in diese richtung recherchieren.

      alles gute + viel erfolg + motiviation!
      crash

      Kommentar


      • Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? (Diät)


        Ist mit Nahrungsergänzungsmittel z.B. Eiweißpulver gemeint?

        Ich habe meinen Körper gerade auf Low-Carb umgestellt und habe bzgl Essen oft von Eiweißpulver gehört. Sollte ich davon auch die Finger lassen oder ist das in Ordnung, es mit in den Essplan aufzunehmen?

        Danke schon mal!

        Torben

        Kommentar



        • Re: Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll? (Diät)


          Diese Eiweiss-Shakes sind in der REgel überflüssig, da sie nur einen kruzfristigen schnellen Erfolg liefern, aber nicht für eine langfristige Ernährungsumstellung und damit Gewichtsstabilisierung geeignet sind.

          Kommentar