• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpergröße stört mich sehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpergröße stört mich sehr

    Guten Tag, Ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin mit meinem Thema. Nun habe ich etwas, was mich sehr belastet ich bin ein 16jähriges Mädchen und gerade mal 1,54 KLEIN !!! Normal finde ich das nicht, in meinem alter !! Ich muss mir von jedem irgendwelche dummen Sprüche anhören wie klein ich nur bin, meine Mutter ist 1,72 groß... Leider ist mein Vater relativ klein weil er ein Grieche auch ist, d.h. 1,63 ungefähr .... Die Hoffnung habe ich leider aufgegeben noch zu wachsen, meine Periode habe ich auch schon mit 11 Jahren bekommen, früh. Viele meinen es hätte was mit der Ernährung zutun ? ... Kann ich irgend was daran ändern oder muss ich damit klar kommen für den Rest meines Lebens ?


  • Re: Körpergröße stört mich sehr

    Hm, die Periode hast du eh schon, akzeptier es einfach, und ob du noch wächst oder nicht, kann dir wohl niemand wirklich sagen. Du könntest zu Sicherheit einen Hormontest machen lassen und/oder den Orthopäden fragen. Soweit ich weiß, wächst man bis zum Alter von 18/19 Jahren. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Das muss sich wirklich ein Arzt im Gesamten ansehen. Wenn du zB schon 25 Jahre alt wärst, würde ich dir sagen, dass ich einige Frauen kenne mit der Größe, und sie alle sehr hübsch und weiblich sind. Aber in deinem Alter könnte es wirklich eine Hormongeschichte sein.

    Kommentar


    • Re: Körpergröße stört mich sehr

      Ich verstehe dich, weil du 16 bist. Mit 16 ist so etwas schlimm, man möchte so sein wie alle anderen. Ich verspreche dir aber, dass es dir später egal sein wird! Du bist 1,54m okay, das ist nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Es gibt viele Celebrities, die nicht viel größer sind. Die Schwester von Kim Kardashian ist 1,52m ;-) Ob das mit der Ernährung zusammenhängt glaube ich nicht, denn wenn dein Vater auch nicht sehr groß ist, kann das gut sein.

      Kommentar


      • Re: Körpergröße stört mich sehr

        Über die Ernährung können Sie direkt keinen Einfluss auf die Körpergröße nehmen. Allerdings wenn Sie einen Nährstoffmangel (z.B. Eiweiß, Eisen, Jod, etc) haben, kann es sein, dass das Wachstum eingeschränkt ist.

        Kommentar



        • Re: Körpergröße stört mich sehr

          Vielen Dank für die lieben antworten :-) ja ich hoffe das ich mich irgendwann damit abfinden werde :-/

          Kommentar


          • Re: Körpergröße stört mich sehr

            Also mit 16 wächst du bestimmt noch ein paar Zentimeter.
            Ich weiß jetzt nicht ob es dir nur darum geht dass du dich selbst mit der eher geringen Größe nicht hübsch findest, aber wenn es dich tröstet: viele finde kleine Frauen sehr attraktiv. Ich finde 1.54 ist eine tolle Größe. )

            Kommentar


            • Re: Körpergröße stört mich sehr

              Glaube ich eher nicht ... Ja das Ding ist das ich mich sehr unwohl fühle so klein zu sein ... Ich glaube fast kein mädchen möchte 1,54 mit 16 sein vielen Dank für die nette Antwort :-)

              Kommentar



              • Re: Körpergröße stört mich sehr

                Also an meiner Uni laufen einige Mädchen rum, die auch nicht größer sind ^^ Ich finde das süß. (Also im Sinne von hübsch, anziehend... nicht kindlich oder so.) Aber die Chancen stehen ja gut, dass du noch was wächst...

                Kommentar


                • Re: Körpergröße stört mich sehr

                  1,54 ist völlig in Ordnung, mach dir da gar keinen Kopf drum. Für einen Mann wäre das auf jeden Fall zu klein, aber für eine Frau wirklich OK

                  Kommentar


                  • Re: Körpergröße stört mich sehr

                    Vielen lieben Dank :-)

                    Kommentar



                    • Re: Körpergröße stört mich sehr

                      liebe Michaelakonstantinio, ich verstehe dich sehr gut. 16 ist ein schwieriges Alter und jeder muss sich erst an seinen Körper gewöhnen. Ich finde, dass kleine Frauen immer etwas sehr feminines haben. Viele Männer mögen außerdem kleine Frauen, weil diese den Beschützerinstinkt wecken.

                      Kommentar


                      • Re: Körpergröße stört mich sehr

                        Ich denke nicht, dass du mit deiner Ernährung etwas ändern kannst. Ist halt genetisch bedingt, vielleicht wächst du ja noch! Aber generell finde ich es überhaupt nicht schlimm etwas kleiner zu sein, vor allem als Mädchen.

                        Kommentar


                        • Re: Körpergröße stört mich sehr

                          Vielen Dank für die Kommentare! Aber mit 17 nur 1.54 zu sein ist echt mies nicht mal 1.60 zu erreichen desto älter ich werde desto mehr stört mich das ...

                          Kommentar


                          • Re: Körpergröße stört mich sehr

                            desto älter ich werde desto mehr stört mich das ...
                            Muss dich aber nicht stören....meine Frau ist 157 cm groß,...ich dagegen 190 cm
                            "funktioniert" schon seit Jahrzehnten ganz prima..

                            Gerade große Männer(Beschützerinstinkt) mögen/wollen solch kleine Frauen!

                            Kommentar


                            • Re: Körpergröße stört mich sehr

                              Mit 16 wächst du sicher noch. Ansonsten ist es schon unterdurchschnittlich, aber kleine Frauen haben eigentlich nicht so die Probleme. Viele Männer finden das gut.

                              Kommentar