• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Ernährungsumstellung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Ernährungsumstellung

    Hallo,
    ich bin derzeit bei einem Ernährungsberater und habe seit 1 Woche meine Ernährung umgestellt und auch schon fast 1 kg abgenommen. Ich mache regelmäßig Sport, momentan fast täglich. Was passiert, wenn ich einen Tag sündige, da ich auf einer Karnevalsveranstaltung bin. Muss ich damit rechnen, dass ich das abgenommene Kilo dadurch wieder zunehme?

    Danke

  • Re: Frage Ernährungsumstellung


    Um 1 Kilo wieder zuzunehmen müssten sie ca. 7000 kcal extra aufnehmen. Diese werden sie bestimmt nicht innerhalb einer Karnevalsveranstaltung zusätzlich aufnehmen können.
    Sie müssen nur damit rechnen, dass allgemein nun die Phase kommt, in der sie langsamer Abnehmen werden. Am Anfang geht es immer schneller, da der Körper an die Glykogenreserven geht, danach (nach ca. 7-10 Tagen) werden erst die Fettreserven beansprucht und dann geht es mit dem Abnehmen in der Regel immer etwas langsamer. Aber lassen sie sich dadurch nicht demotivieren. Insbesondere wenn sie zusätzlich Sport treiben, werden ihre Umfänge bestimmt geringer werden, obwohl sich auf der Waage vielleicht nichts mehr tut.

    Kommentar