• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor hängende haut nach dem abnehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor hängende haut nach dem abnehmen

    hallo ich bin1,75m groß und wiege 82kg und betreibe fitness.ich mache meine diät seit eine woche und habe ein bauchumfang von 90.wenn ich 6kg abnehme kriege ich dann eine hängende haut am bauch ich habe richtig angst und wie kann ich das verhindern,dabei mache ich 3mal die woche sport

  • Re: angst vor hängende haut nach dem abnehmen


    Bist du männlich oder weiblich?

    Was für eine Diät machst du - schreib mal genau auf, was und wie viel du wovon isst - und trinkst!

    Was für Sport machst du - was genau und vor allem wie intensiv?

    Wenn du langsam abnimmst, dich gesund und ausreichend und nährstoffreich ernährst und bewegst, dann sollte bei 6 kg nichts hängen.
    Aber, du solltest nicht nur wiegen sondern auch regelmäßig Maßnehmen.

    Kommentar


    • Re: angst vor hängende haut nach dem abnehmen


      Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
      - wie schnell man abnimmt
      - wieviel und wie intensiv Sport betrieben wird
      - die Struktur des Bindegewbes.

      Wenn sie versuchen durch Sport und Umstellung der Ernährungsweise auf eine ausgewogene vollwertige Ernährung, sollte bei ihrer Körpergröße eine Abnahme von 6 kg keinen hängenden Bauch verursahcen, da sich die Gewichtsabnahme ja auch auf den ganzen Körper verteilt.

      Kommentar


      • Re: angst vor hängende haut nach dem abnehmen


        Spielt es auch eine Rolle, wie lange man schon keinen Sport gemacht hat? Also wenn jetzt beispielsweise jemand seit 10 Jahren nichts getan hat und dann radikal Sport betreibt und extrem schnell abnimmt, kann das dann zu hängender Haut führen? Was wäre eigentlich tatsächlich zu schnell? Also welche Gewichtsabnahme ist ungefährlich und "normal" ?

        Kommentar



        • Re: angst vor hängende haut nach dem abnehmen


          Diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten, denn dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, wie Geschlecht, Ausgangsgewicht, körperliche Verfassung und Fitness, Sportart, Ernährungsweise, genetische Veranlagung, etc.

          Kommentar