• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega3 Kapseln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omega3 Kapseln

    hallo zusammen,
    man hört ja immer das die zusätzliche Einnahme von Omega3 (Fischölkapseln) gut für Herz und Kreislauf sein soll.
    Nun besteht aber nur der kleinere Anteil des enthaltenen Öls aus diesen "guten" mehrf. ungesättigten Fettsäuren.
    Wird dann nicht der Organismus unnötig mit den "schlechten" Anteilen belastet?
    MfG, Gerd

  • Re: Omega3 Kapseln


    Hallo Gerd,

    ich selbst war, weil ich schwanger bin auch auf der Suche nach optimaler Versorgung mit den wichtigsten Vitaminen, Mineralstoffen und eben auch Omega3. Ich bin fündig geworden und habe REINES Fischöl, ohne irgendwelche Zusätze in flüssiger Form gefunden.

    Falls du mehr Infos haben möchtest, kannst du dich ja mal melden

    LG Lisa

    Kommentar


    • Re: Omega3 Kapseln


      Fischölkapseln sollten nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden, das es bei einer erhöhten Zufuhr zu gesundheitlichen Risiken kommen kann. Zwar wirkt sich Einnahme von Fischölkapseln bei erhöhten Triglyzeriden positiv aus. Ab eine zu hohe Zufuhr kann es zu eine Beeinträchtigung der natürlichen Immunabwehr kommen, zu einer Erhöhung des Cholesterinspiegels und insbesondere bei älteren Menschen, kann es zu erhöhten Blutungsneigung kommen.
      Besser ist es den Omega-3-Fettsäureanteil in der Ernährung aus natürlichen Quellen zu erhöhen. Essen sie 1-2x die Woche fetten Seefisch oder Meerestiere und verwenden sie hochwertige Öle (z.B. Rapsöl, Sojaöl, Walnussöl) bei der Zubereitung von Speisen.

      Kommentar