• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stetige Gewichtszunahme nach Bulimie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stetige Gewichtszunahme nach Bulimie

    Hallo!
    Ich bin 1,66m gross und 17 jahre alt und Seit ich vor ungefähr 3 Monaten meine Bulimie größtenteils in den griff bekommen habe, nehme ich immer mehr zu. Vor einem Jahr wog ich immer zwischen 50 und 52 Kilo, mittlerweile Wiege ich knapp 60. Seit ein paar Wochen versuche ich wieder ein paar Kilo abzunehmen jedoch geht das nicht mehr. Als ich angefangen habe weniger zu essen wog ich ca. 58 und wie man merkt hab ich seitdem wieder 2 Kilo zugenommen. Woran liegt das? Ich kann nichts tun und ich versuche auch mich mehr zu bewegen und esse eigentlich viel Obst und Gemüse und bin auch Vegetarierin. Süßigkeiten habe ich allerdings in letzter zeit viel zu viele zu mir genommen, jedoch Versuch ich das jetzt auch wieder zu unterlassen. Ich hoffe, dass ihr mit helfen könnt weil ca. 5 Kilogramm weniger hätte ich schon gerne auf der Waage...
    Danke!
    Sara

  • Re: Stetige Gewichtszunahme nach Bulimie


    Sie kiegen mit ihrem derzeitigem Gewicht völlig im Normalbereich und sollten auch nicht anstreben abzunehmen, da sie noch im Wachstum sind und auch noch einen höheren Nährstoffebedarf haben. So wird z.B. ihre Knochenmasse gerade noch aufgebaut, wenn sie nun zu wenig Calcium aufnehmen, wird sich das später im Alter durch brüchige Knochen und Osteoporose auswirken.
    Deshalb ist es wichtig, dass sie sich besonders ausgewogen ernähren und als Vegetarierin müssen sie insbesondere auf ihre Eiweißzufuhr und Eisenzufuhr achten.

    Generell ist es so, dass wenn sich ihre Energieaufnahme und ihr Energieverbrauch im Gleichgewicht befinden, bleibt das Gewicht konstant. Um Gewicht abzunehmen, muss die Aufnahme gesenkt und der Verbrauch erhöht werden.

    Ich finde es allerdings mit ihrer Vorgeschichte etwas bedenklich,dass sie bei ihrem derzeitigen Gewicht noch weiter abnehmen wollen. Haben sie ihre Bulimie mit professioneller Hilfe behandelt? Wenn nicht sollten sie vielleicht doch einmal Hilfe holen.

    Kommentar