• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rinderwahnsinn

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rinderwahnsinn

    Darf man Rindfleisch noch essen?


  • RE: Rinderwahnsinn


    Ja, man darf noch Rindfleisch essen aber man muß darauf achten, von wo das Rindfleisch kommt und ob es getestet ist.Aber um sicher zu sein das man nicht an (BSE) erkrankt, ist es besser keins mehr zu Essen.

    Herr Dr. Lüchert

    Kommentar


    • RE: Rinderwahnsinn


      Wenn man weiß wie dieses Rind gefüttert wurde, kann man es sicher essen. Aber man sollte sich nicht auf belanglose Angaben auf einem Zettelchen verlassen, besser ist es den Landwirt persönlich zu kennen oder sich eventuell auf sogenannte Bio-Rinder zu verlassen.

      Kommentar


      • RE: Rinderwahnsinn


        Man kann sicher, aber sicher sollte man nicht Rindfleisch essen.
        Wer kann sich schon selbst eine Kuh in den Stall stellen, von der er alles weiß? Wer hat die Zeit, einen Fleischer so gut kennenzulernen, daß man ihm glauben kann?
        Welcher Fleischer hat die Zeit, sich endlos kennenlernen zu lassen, ohne eine Mark zu verdienen?
        Angenommen, wir essen kein Rindfleisch mehr, was essen wir dann?
        Andere Lebensmittel, die endlose Listen Chemikalien enthalten, die nirgends erwähnt werden, Grünzeug, das mit BSE-Gülle gedüngt und mit wer weiß welchen geheimen Mittelchen behandelt wurde?
        Wenn ich mir's richtig überlege, macht's keinen Unterschied, ob ich in 20 Jahren an Krebs oder an Wahnsinn eingehe!!!
        Also kann man doch!
        Wenn wir aber was Richtiges machen wollen, dann die Gleichgültigen aufwecken, das Gesundheitsbewußtsein erhöhen, die Massen auf die Straße treiben, damit den Verantwortlichen mal richtig Feuer unterm Arsch gemacht wird.

        Kommentar



        • RE: Rinderwahnsinn


          Es ist einfach unmöglich, sich vor Rindfelisch zu schützen, außer man stellt sämtliche Lebensmittel, die man verzehrt, selber her. Ich habe langsam aufgegeben. Gut, meine Familie und ich essen kein Rindfleisch mehr, aber wieviel Gelantine und andere Dinge wir aufnehmen, wissen wir einfach nicht, weil man sich nicht auf die Zutatenliste der Produkte verlassen kann. Ich weiß nicht, wo das alles noch enden wird!
          Barbara

          Kommentar


          • RE: Rinderwahnsinn


            Was kann man noch alles essen??????
            Was kann man noch vom Rind essen?????
            Wie kommt es zum BSE???????
            Was ist überhaupt BSE??????
            Wie sind die Auswirkungen auf die Menschen?????
            Kann man es bekämpfen?????????

            Kommentar


            • RE: Rinderwahnsinn, dann aber nicht jammern!


              Servus, M.Richter

              das war ein pfiffiger Beitrag!
              Wenn Du aber in 20 Jahren an Wahnsinn eingehst, bitte nicht jammern dabei, denn spätestens seit 20.01.2001 steht fest, Du hast es doch gewußt, und trotzdem so weitergemacht!!!

              Gruß,
              Bert

              Kommentar



              • RE: Rinderwahnsinn




                tommy schrieb:
                -------------------------------
                Darf man Rindfleisch noch essen?

                Kommentar


                • RE: Rinderwahnsinn


                  hallo tommy,

                  stell deine Frage doch einmal um:
                  WILLST du noch (Rind)Fleisch essen?
                  (nach allen eingeholten Informationen, die du dazu bekommen kannst)

                  Tina Pätzold

                  Kommentar