• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker

    Hallo!
    Hab im Moment sehr viel Stress (Ende des Semesters).
    Mit den ganzen Aufsätzen vergesse ich oft Stundenlang zu Essen und gerate dann in Unterzucker. (Eben wäre ich unter der Dusche beinahe zusammengeklappt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor 10h das letzte mal was gegessen habe)
    Habt ihr Tipps die ich machen kann, außer Traubenzucker (den hasse ich wie die Pest!), die bei akutem Unterzucker schnell hilft?
    Danke im Voraus
    Lg
    Sparrow

  • Re: Unterzucker


    Hallo Spatz,

    ich kenne viele Diabetiker, die für solche Fälle immer eine Cola im Kühlschrank stehen habe. Vielleicht wäre das auch für dich besser als Traubenzucker.

    Da du nicht gegen eine echte Hypo ankämpfen musst, macht es bei dir vielleicht auch Apfelsft oder ähnliches.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Unterzucker


      Im Prinzip kann alles verwendet werden was Zucker enthält: Fruchtsaft, Softgetränke, Süßigkeiten oder Bananen. Alles führt dazu dass dem Körper auf schnellstem WEge wieder Zucker zugeführt wird.
      Vielleicht sollten sie aber einfach ihren Tag etwas besser planen. Mit einem guten Frühstück (Müsli mit Joghurt und Obst oder Vollkornbrot mit Quark und Marmelade) und bei der Zubereitung direkt ein Brot mehr für den Tagesverlauf vorbereiten, sich einen Apfel mundgerecht zubereiten, eine Banane hinlegen und ausreichend Getränke bereitstellen. So dass sie zwischendurch alles griffbereit haben und einfach zugreifen können. Dann sind sie über den Tag verteilt auch leistungsfähiger.

      Kommentar