• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wird Abnehmen mit 30 schwerer?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird Abnehmen mit 30 schwerer?

    Hallo zusammen,

    man hört ja immer, dass Abnehmen mit 30 schwerer fällt als noch mit 20. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das Quatsch sei und gar nicht stimmt, bzw. es keine wissenschaftliche Begründung dafür gibt. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich aber schon sagen, dass ich noch mit 20 wesentlich leichter abgenommen habe als heute mit Anfang 30.
    Weiß jemand was stimmt?
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Katja


  • Re: Wird Abnehmen mit 30 schwerer?


    Bin jetzt 31 und und muss sagen, dass das Abnehmen nicht schwerer ist aber LEIDER das Zunehmen viel leichter geht!

    Kommentar


    • Re: Wird Abnehmen mit 30 schwerer?


      Ich kenne eigentlich eher die Aussage "ab 40".

      Aber wenn man "ein paar Kilo zuviel" hat, sollte man sich rechtzeitig aufraffen, seine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten zu überprüfen und ggf. zu verbessern. Denn je älter man wird, desto weniger Kalorien braucht der Körper. Aber er braucht nicht weniger Nährstoffe. Daher ist es wichtig, sich eine Ernährung zu suchen, die dem Körper alle Nährstoffe in ausreichender Form und Menge liefert - aber nicht zu viele Kalorien hat und wenig Blutzucker- und Insulinschwankungen auslöst (weil das zu "Heiß-"Hungerattacken führen kann.)

      Ich bin bald 48, wiege seit 20 Jahren 50-53 kg und trage Größe 34/36. Alles ohne hungern zu müssen, Verzicht etc.

      Aber ich treibe 2-3 x wöchentlich Sport und esse nach der LOGI-Methode.

      Kommentar


      • Re: Wird Abnehmen mit 30 schwerer?


        Der Energiebedarf sinkt ab 25 Jahren um 100 kcal pro Tag. Dadurch fällt es tatsächlich schwieriger abzunehmen.

        Kommentar