• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich zunehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich zunehmen?

    Hallo ich bin 31 Jahre alt und habe seit ich 17 Jahre war Diabetes Typ 1, seit 2 Jahren exokrine Pankreasinsuffizienz die ich mit Pankrol 40000 zum Essen behandle, und habe seit einigen Jahren noch diabetische Polyneuropathie die ich mit Gabapentin 800 drei mal am Tag behandle,
    meine Frage ist warum kann ich bei 1,86 m Größe nicht mehr als ca 65 - 69 kg wiegen obwohl ich genug esse und auch meine Pankrol 40000 zu jeder Mahlzeit einnehme?
    bitte helft mir will mehr wiegen weil ich meistens von anderen Leuten dumm angeschaut oder angeredet werde weil ich so dünn bin für meine Größe das nervt


  • Re: Wie kann ich zunehmen?


    @Kyfboy:

    Ich verstehe, dass Du mehr wiegen willst.
    Allerdings gibt es für jeden Körper ein sogenanntes Wohlfühlgewicht.
    Das bedeutet, der Körper pendelt sich bei gleichbleibenden Verhalten bei einem bestimmten Gewicht ein.
    Du solltest Dir also die Frage stellen, ob Du dich wegen deines Gewichtes unwohl fühlst oder wegen der Blicke anderer Leute.

    Grundsätzlich gilt, dass Muskeln mehr wiegen als Fett.
    Regelmäßig Sport, z.B. Fitness hilft Muskeln aufzubauen.
    Allerdings gibt es Grenzen bei der Geschwindigkeit des Muskelaufbaus. Mehr 1kg Muskelaufbau im Monat geht nicht.
    Es ist also Geduld gefragt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Liebe Grüße
    Happy_Manu

    Kommentar